Weibliche D1: Sieg gegen Tabellenführer

TSV Köngen – TSV Wolfschlugen 28:27 (15:15)

Im letzten Heimspiel der Saison setzen sich die Köngenerinnen nach einer spannenden und torreichen Partie gegen den Tabellenführer aus Wolfschlugen durch. Gleich zu Beginn zeigten sich die  Hausherrinnen aufgeweckt und laufbereit. Über schön herausgespielte Aktionen im Angriff setzten sie sich gegen die leicht überraschten Gegner bis zum 7:4 ab. Wolfschlugen zeigte aber, dass es nicht zu unrecht an der Tabellenspitze steht und glich bis zur Halbzeit wieder aus (15:15).
Nach dem Seitenwechsel konnten die Zuschauer ein packendes Spiel verfolgen, bei dem sich beide Mannschaften nicht viel schenkten. Der Vorteil lag auf Wolfschlugener Seite, als sie in der 38. Minute zum 25:27 einnetzten. Die Könguru-Küken ließen aber nie locker und schafften es mit einer geschlossenen Teamleistung für den 28:27-Endstand zu sorgen. Jetzt steht noch ein letztes Spiel am Sonntag in Nellingen an, bevor auch diese Runde für beendet erklärt wird.
Es spielten: Magdalena Haas, Marie Wolf, Bernice Heckmann, Zoe Dütscher, Sunny Wayss, Linda Oelschläger, Merle Scheufler, Lisa Fuchs, Kiara Narin, Nea-Marie Kouba, Emma Mungenast