Weibliche D1: Sieg im Spitzenspiel

TSV Köngen – TSV Neuhausen/F. 1989 21:15 (12:11)

Die Köngener Burgschulhalle durfte an diesem Samstag Zeuge des Spitzenspiels der wD-Bezirksliga werden, denn mit dem TSV Neuhausen war die bis dahin einzige ungeschlagene Mannschaft zu Gast.
Von Beginn an entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften mit leichtem Vorteil auf Köngener Seite (7:4). Die Neuhausener Mädels ließen sich aber nicht so leicht abschütteln und verkürzten bis zur Pause wieder auf ein Tor. Mit 12:11 wurden dann die Seiten gewechselt.
Für die zweite Hälfte galt es also keine Sekundenachzulassen. Dementsprechend motiviert legten die Grünen auch los und konnten die Führung auf 15:11 ausbauen. Diesen Vorsprung konnten die Neuhausenerinnen dann nicht wieder aufholen.
Letztendlich war die gemeinsame mannschaftliche Leistung entscheidend für den Sieg. Köngen war von allen Positionen torgefährlich und wieder konnten sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Weiter so Mädels!
Es spielten: Leni D., Anny, Leni L., Marlene, Hannah, Liv, Hanna, Leni S., Katharina.