Weibliche D2: Köngen besiegt den Tabellenführer

TSV Köngen 2 – TB Neuffen 24:13 (12:7)

Die weibliche D2 des TSV traf am Samstag auf den bis dato ungeschlagenen Spirzenreiteraus Neuffen. Zu Beginn entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich bis zur 5.Spielminute keine der beiden Mannschaften um mehr als ein Tor absetzen konnte (5:4,5.Minute). Dann gelang es den Köngenerinnen sich Stück für Stück abzusetzen. Im Angriff wurden schön herausgespielte Torchancen konsequent verwertet, was zur Folge hatte, dass die Mädels des TSV den Vorsprung bis zur Pause auf fünf Tore ausbauen konnten (Halbzeitstand 12:7). In der Kabine schwor man sich nochmals ein, diesen Vorsprung nichtmehr hergeben und im Gegensatz zur vergangenen Woche einen Sieg einfahren zu wollen.
In der zweiten Hälfte wurde weiter um jeden Ball gekämpft und gemeinsam Torchancenerarbeitet. So feierte man schlussendlich einen auch in der Höhe verdienten 24:13-Sieg.
Jetzt gilt es für die Mädels, im Training nicht nachzulassen, um im nächsten Spiel am 26.10 erneut als Sieger vom Feld gehen zu können.
Es spielten: Lilu, Rieke, Linda, Luci, Malin, Vivien, Denise, Taya, Sina