Weibliche F: Spieltag in Nellingen

Erster Platz in der Staffel

Am Samstag hatten die weibliche F-Jugend ihren Spieltag in Nellingen. Nachdem Spiel war beim Köngener Anhang die Meinung: „Schade, dass die Saison schon rum ist, es macht richtig Spaß den Mädels zuzuschauen …“. Der Grund für diese Wortmeldungen nun im Einzelnen:
Beim Turmball lief wieder alles wie bekannt, diese Spielform liegt unseren Spielerinnen besonders gut. Es ist zu jedem Zeitpunkt erkennbar, dass es Ihnen richtig Spaß macht und der Punkteerfolg eine zusätzliche Motivation ist. Es konnten sich wieder fast alle Mädels in die Torschützenliste eintragen, am Ende gewannen wir deutlich mit 25:12.
Beim anschließenden Handball, durften wir dieses Mal im 4+1 antreten. Auch hier erfreulich, dass wir mit 6 Torschützinnen die klar bessere Mannschaftsleistung zeigten. Wir waren im Deckungsspiel permanent an unseren Gegnerinnen dran und jede Spielerin wollte auch ein Tor erzielen. Schlussendlich hatten die Nellinger keine Chance, was sich auch im Ergebnis 96:10 (Tore 16:5) zeigte.
Mit diesem Erfolg sicherten sich die weibliche F-Jugend den 1. Platz in der Staffel, dies ist ein großer Erfolg. Herzliche Gratulation hierzu, weiter so …
Es spielten: Lara, Merle, Magdalena, Isabell, Linda, Marie, Marit, Lotte und Ella