Weibliche und männliche E-Jugend unterwegs

Turnier in Neckartenzlingen

An heilige drei Könige machte sich der TSV Köngen mit 2 weiblichen und 1 männlichen E-Jugend Team  zum Turnier nach Neckartenzlingen auf den Weg. Bei diesem Turnier spielten sowohl männliche als auch weibliche Teams Gegeneinader. Den Auftakt machte die männliche E-Jugend des TSV Köngen (TSV Köngen 2). Zu Beginn mussten die Jungs gegen TUS Metzingen 1 ran. Dieses Spiel konnten die Jungs für sich entscheiden. Danach kamen drei starke Gegner bei denen die Jungs sich gut geschlagen haben und super gekämpft hatten, aber leider immer das Nachsehen hatte. Das letzte Spiel in der Hauptrunde konnten die Jungs nochmal für sich entscheiden. Somit spielte man in der Hauptrunde um die Plätze 12-10. Hier gaben die Jungs nochmal alles und kämpften bei jeden Spiel um jeden Ball und spielten schnell und schön zusammen. Somit belegten die Jungs des TSV Köngen den 10. Platz.
Als TSV Köngen 3, unser jüngstes Team, starteten die Mädels gleich gegen den TB Neuffen. In einer stark besetzten Gruppe schlugen sich die Mädels wacker und konnten sogar ein Spiel gewinnen. Somit wurde man Fünfter in der Gruppe B und somit spielte man um die Plätze 13-15. Leider reichten am Schluss die Kräfte nicht mehr ganz und gegen die Jungenteams hatte man das ein oder andere Mal das Nachsehen. Dadurch belegte der TSV Köngen 3 den 15. Platz. Es war ein tolles Turnier von euch Mädels!
Der TSV Köngen 1, die Mädels der weiblichen E-Jugend, starteten als letztes der Teams in das Turnier. Durch gute Spiele in der Hauptrunde konnte man in der Gruppe erster werden und spielte somit um die Plätze 1-3. In der Endrunde spielte man gegen die Teams aus Echaz/Erms und Hossingen-Meßstetten. Zuerst spielte man gegen das Teams aus Echaz/Erms. Dieses Spiel war ein sehr gutes Spiel und die Mädels kämpften bis zum Schluss und gaben sich nie auf. Letztendlich verlor man das Spiel mit 40:44. Leider fehlte am Schluss ein Torschütze mehr. Als letztes Spiel des Tages spielte man gegen das Team aus Hossingen-Meßstetten. Die Mädels mobilisierten nochmals alle Kräfte und kämpften nochmal bis zum Umfallen. Leider ließen die Kräfte nach und somit verlor man das Spiel auch. Schlussendlich können die Mädels mit dem 3. Platz sehr zufrieden sein.
An Ende des Turniers waren alle Kinder des TSV Köngens glücklich und zufrieden und jedes Kind erhielt eine Medaille. Der TSV Köngen 1 erhielt sogar einen Pokal für ihren 3. Platz. Somit tritt man mit vielen neuen Erfahrungen die Heimreise an.
TSV Köngen 2 (Jungs): Luis J., Leon, Felix, Marvin E., Luca, Ole, Silas, Lias und Vincent
TSV Köngen 3 (Mädels): Jasmin C., Jasmin L., Mathilde, Nele, Tamia, Nina, Emilie, Svenja
TSV Köngen 1 (Mädels): Marlene, Liv, Taya, Lilu, Linda, Malin, Katharina, Sina