Handball

Jugend

Bericht der Jugendleiter Saison 2019/2020

Jugendarbeit ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg!

Am Ende der vergangenen Saison hatten wir großen Zulauf bei unseren Minis, sodass montags die Halle aus allen Nähten platzte. Die Kunst ist es, all diese jungen handballbegeisterten Kinder bis zu den Aktiven bei der Stange zu halten.

Übergreifende Aktion, damit sich alle besser kennenlernen, haben wir versucht auf den Weg zu bringen. Erstmalig haben wir einen gemeinsamen Skitag angeboten, bei dem alle Kinder viel Spaß hatten.

Auch dieses Jahr werden wir versuchen einen gemeinsamen Skitag auf die Beine zu stellen, ebenso findet unser Handballcamp wieder in den Herbstferien statt.

Diese Saison starten wir im unteren Jugendbereich mit jeweils 2, bei der wD sogar mit 3 Teams. Die C-Jugend und die wB starten jeweils mit einem, die mB mit 2 Teams. mA und wA können wir auch in diesem Jahr nicht besetzen.

Erstmalig fand für die Jugendtrainer ein kleiner Ausflug statt. Beim „Eisstockschießen“ ohne Eis kam es zum Duell zwischen Jung gegen Alt.

Herzlichen Dank an die Eltern und allen Helfern, die uns immer bei allem unterstützen.

Die Jugendleiter

Unsere Premium Partner