C-Jugend männlich

Interview Trainer-Team Karl-Heinz und Moritz Eisele

Stellt Euch doch bitte nochmal kurz vor: Name, Wohnort, Alter und seit wann bist Du dem Handballsport verbunden?
Eisele im Doppelpack. Der Alte seit 1960, der Junge seit 1995. Beide wohnhaft in Köngen. Viel Erfahrung als Jugendtrainer und als Spieler in der Regionalliga Deizisau. Lehrer für BWL und Sport und jetzt nach Karriereende zurück in der C-Jugend.

Der Alte ist in der Abteilung schon alles gewesen - von Trainer aller Mannschaften, über Jugendleiter, Abteilungsleiter, in diesem Jahr nun C-Jugend.

Welche Herausforderungen siehst Du für die kommende Saison?
Wir beide versuchen nun mit unseren 20 Jugendlichen in LL und BK zwei Mannschaften zu formieren, die Lust auf Handball und gemeinsames Tun haben. Die neue Saison ist eine große Herausforderung und verlangt „Stehvermögen“, da die Gegner aus ganz Südwürttemberg kommen.

Wie verlief die Vorbereitung bisher? Welche Schwerpunkte wurden gesetzt?
Die Vorbereitungsphase läuft und es ist nicht einfach, immer allem gerecht zu werden, da eine starke Differenzierung der Beanspruchung nötig ist. Unsere Hauptakzente liegen bisher auf einer gezielten Abwehrarbeit, um möglichst viele Gegentore zu verhindern.

Kontakt zu den Trainern der männlichen C-Jugend

Unsere Premium Partner