E-Jugend weiblich

Interview mit dem Trainer-Team Hanna Utz, Paula Hagelmayer, Selina Tasgourias

Neue Trainerin: Stell‘ Dich doch bitte nochmal kurz vor: Name, Wohnort, Alter und seit wann bist Du dem Handballsport verbunden?

Ich heiße Hanna Utz und steige, wenn alles klappt nächste Saison dann als Trainerin bei der weiblichen E Jugend ein. Ich wohne in Köngen, bin 19 Jahre alt und spiele seit den Minis schon beim TSV Köngen Handball.

Welche Aspekte waren ausschlaggebend für deinen Einstieg beim TSV Köngen?
Ich habe mitbekommen, dass in unserer Frauenmannschaft rumgefragt wurde, ob jemand Lust hat Trainer zu werden und da ich die Arbeit mit Kindern sehr gerne mag habe ich mich dazu entschieden hier zuzusagen. Ob die Zeiten fürs Training dann allerdings mit meinem FSJ vereinbar sind, kann ich aktuell leider noch nicht sagen.

Welche Gedanken gehen dir durch den Kopf, wenn du an die letzte Saison denkst?
Highlight war das gewonnene Bezirksspielfest und letzte Saison war für uns sehr erfolgreich mit vielen Hoch- aber auch ein paar Tiefpunkten.

Wie setzt sich das aktuelle Team zusammen? Welche Veränderungen gab es?
Wir setzen uns aus 12 Spielerinnen aus den Jahrgängen 2013/2014 zusammen und sind dieses Jahr durch einige Abgänge etwas kleiner als letztes Jahr.

Welche Herausforderungen seht ihr für die kommende Saison?
Herausforderungen: Genügend Spieler für beide Teams zusammen zu bekommen und dabei alle gleich zu fördern.

Welche Schwerpunkte werden diese Saison gesetzt?
Kondition aufbauen, Koordination und der Schuss aufs Tor.

Ziele für die kommende Runde?
Spaß haben und so viel wie möglich gewinnen.

Worauf dürfen sich die Zuschauer*innen freuen?
Sie dürfen sich auf zwei motivierte Mannschaften freuen, die sich immer weiterentwickeln und sich verbessern.

Kontakt zu den Trainern der weiblichen E-Jugend

Unsere Premium Partner