Handball

Schiedsrichter

Schiedsrichter

Qualität geht über Quantität; vor allem im Schiedsrichterwesen. Nichtsdestotrotz möchte ich gleich zu Anfangs hervorheben, dass der TSV Köngen in der Saison 15/16 den größten Schiedsrichterkader im gesamten Bezirk hatte!

Eine Leistung, auf die wir meines Erachtens auch ein klein wenig stolz sein dürfen!

Auf Grund beruflichen und anderen zeitlichen Extremsituationen müssen Ulf "Ulle" Lindner, Frieder "Bacheleor" Schimmele und Nurhak "Hak" Budak kommende Saison pausieren.

Daniela Aierle hat Ihre Gespannspartnerin gewechselt und Christoph Mühlhäuser schwingt die Pfeife ab dieser Saison auch nicht mehr allein.

Die Einführung des elektronischen Spielberichts Online hat auch im Jugendbereich überwiegend reibungslos geklappt und schon steht schon wieder die nächste große Einführung an!

Ab Saisonstart gelten neue Regeln! Keine Angst, Abseits wird nicht eingeführt, aber es wird spannend wie die Spieler, Schiedsrichter und Zuschauer mit der Umsetzung umgehen werden. 

In diesem Sinne allen gutes Gelingen und eine erfolgreiche Saison!

Sportliche Grüße!

Markus Blank 

Der Schiedsrichterkader 16/17: Anna Klingler und Maike Widmann, Daniela Aierle, Sandra Schädle, Jessica Bader, Peter "Ripple" Freygang, Christoph Mühlhäuser, Daniela Fischer und Markus Blank

Unsere Premium Partner