Handball

Schiedsrichter

Es mangelt an ca. 180 Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen im Bezirk Esslingen Teck!

Schiedsrichterkader v.l.n.r.: Anna Klingler, Nadine Stanko, Sandra Schädle, Jonas Zaiser, Christoph Mühlhäuser,
es fehlen: Maike Widmann, Peter "Ripple" Freygang, Frieder Schimmele, Markus Blank, natürlich unterstützen uns auch wieder Sabine und Dieter Deeg die weiter in der Bundesliga als Kampfgericht zum Einsatz kommen.

Leider werden die Zahlen immer erschreckender. In den letzten Jahren wird es immer schwerer neue Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter für den wichtigsten Posten in unserem geliebten Handballsport zu gewinnen. Bedauerlicherweise nehmen auch die Angriffe verbaler oder körperlicher Art zu. Nimmt man nur den Vorfall in Neckartenzlingen letzte Saison. Um Faire Spiele auf dem Spielfeld sehen zu können, müssen alle Parteien fair miteinander umgehen und damit meine ich wirklich Alle: Mannschaften, Trainer, Betreuer, Kampfgericht, Fans und Zuschauer.

So schwer es aktuell auch ist, wir hatten dieses Jahr Glück und können zwei Neulinge stellen. Nadine Stanko und Jonas Zaiser sind zu unserem Team dazu gestoßen und haben erfolgreich die Prüfung bestanden. Wir freuen uns schon auf eure Unterstützung und wünschen Euch allzeit gut Pfiff.

Auch zurück im Team ist nun Frieder Schimmele, der sein Studium abgeschlossen hat und uns wieder unterstützen wird.

Leider müssen wir auch zwei Kolleginnen ziehen lassen. Daniela Aierle wechselt in den Verein ihrer Schiedsrichter-Partnerin und Jessica Bader verändert sich beruflich und verlässt Deutschland. Euch beiden wünschen wir eine gute Zeit und bedanken uns herzlich für Euren Einsatz.

Markus Blank wird weiterhin für Köngen pfeifen. Durch seinen Umzug im letzten Jahr wird sein neues Revier jedoch der Schwarzwald werden, wo er neu durchstartet wird. Wir freuen uns, dass diese Kooperation zustande kam und wünschen ihm natürlich auch dort viel Spaß.

So setzt sich der Schiedsrichterkader für die Saison 19/20 wie folgt zusammen: Anna Klingler und Maike Widmann, Sandra Schädle, , Peter "Ripple" Freygang, Christoph Mühlhäuser, Frieder Schimmele, Markus Blank, Nadine Stanko und Jonas Zaiser Natürlich unterstützen uns auch wieder Sabine und Dieter Deeg die weiter in der Bundesliga als Kampfgericht zum Einsatz kommen.

Wir laden alle herzlich ein uns zu unterstützen, egal ob Du selber die Pfeife schwingst oder auf der Tribüne für ein faires Spiel sorgst.
Da immer mehr Jugendspiele durch die Vereine selber gepfiffen werden müssen, benötigen wir dringend Eltern und Jugendliche, die Interesse haben uns zu unterstützen.
Natürlich werdet Ihr ausgebildet und erhaltet einen Betreuer der euch begleiten wird. Interesse? Dann meldet euch bei einem der Trainer.
Wir wünschen allen eine schöne, faire, spannende sowie verletzungsfreie Saison. Sowie allzeit gut Pfiff.

Viele Grüße
Eure Köngener Schiedsrichter

Unsere Premium Partner