KISS Kindersportschule

Stufe 3

7-8 Jahre

Die Stufe 3 ist für Kinder im Alter von 7 bis 8 Jahren. Zwei mal in der Woche wird für 60 bzw. 75 Minuten trainiert.

Auszug aus den Inhalten:

Teil 1 (Erwärmung): Die Fangespiele werden schwieriger. So muss man z.B. bei der Affenfange nicht nur die Kokusnüsse auf die Affeninsel bringen sondern auch noch vor den Jägern flüchten und gefangene Äffchen wieder befreien. Kleine Abwurfspiele kommen neu hinzu.

Teil 2 (Vorübungen und Schwerpunkt): Zu den Vorübungen kommen in der Stufe 3 die Schwerpunkte. So soll beim Handball der Schlagwurf in Grobform beherrscht werden. Beim Bodenturnen wird die Rolle rückwärts gelernt und mit Hilfestellung in den Handstand aufgeschwungen. Bei den Rückschlagspielen werden viele Bälle mit der Hand oder verschiedenen Schlägern zurück geschlagen und in der Leichtathletik wird der Weitsprung eingeführt.

Teil 3 (Stationen/Koordination): Die Stationen werden noch einmal erschwert und erweitert. So wird beim balancieren ein Ball geprellt oder gepasst oder die Höhe des Schwebebalken deutlich vergrößert. Die Stationen für die Kraft werden erweitert. Hangeln und stützeln gehören ebenso dazu wie das halten und hinaufklettern an Seilen.

Sponsor Bürgerstiftung Köngen
Sponsor Aldinger, CNC-Zerspanungstechnik Kabelverschraubungen