KISS Kindersportschule

KiSS Zusatzprogramm

Zusatzprogramm

Das Zusatzprogramm der Kindersportschule Köngen ist freiwillig und Stufen übergreifend.

Erlebnisturnen

Geräteturnen in einer Fantasiewelt verpackt. Aufbau der Geräte durch die Kinder.

Ab 6 Jahren

American Sports

 

Baseball, Football und Basketball.

Ab 7 Jahren

 

Inliner und co

Für alle Kinder die schon fahren können. Egal ob Inliner, Skateboard, Waveboard, Scooter und co!

Rangeln und Raufen

„Raufen und Rangeln“ bedeutet das spielerische Ausleben von Bewegungsdrang, von der Suche nach der Abwehr von Körperkontakt, das spielerische Ausleben aufgestauter Gefühle und der spielerische Abbau von Aggressionen. Kräfte und körperliche Fähigkeiten und Fertigkeiten werden entdeckt und ausprobiert, der „Spielpartner“ aber trotzdem in seiner Persönlichkeit geachtet und respektiert.

Ziele: Eigeninitiative entwickeln, Mut und Willenskraft steigern. Koordination, Reaktion und Kraftdosierung.

Ab 7 Jahren

Sponsor Bürgerstiftung Köngen
Sponsor Fensterbauer Hofer, Köngen
Sponsor Aldinger, CNC-Zerspanungstechnik Kabelverschraubungen