Bericht - Ausgabe 52/2016

Traditionelles Kegeln am 06.01.17

Hallo liebe Leichtathleten/innen,
ich lade Euch herzlich zu unserem traditionellen Kegeln am 06.01. ins Kegelzentrum Esslingen-Zell ein.
Wir haben an diesem Tag von 15.00 - 17.00 Uhr drei Kegelbahnen reserviert - und somit wieder eine Bahn mehr als im Vorjahr, wo es doch sehr eng zuging.
Wanderer nach Zell treffen sich wie immer um 13.00 Uhr am Friedhof in Köngen.
Wir werden den Tag dann im Restaurant / Pizzeria "Da Franco" in Oberboihingen (Max-Eyth-Str. 1) ab ca. 18.00 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen.
Wer nicht kegeln kann oder will, aber gerne beim Abendessen dabei ist: Kein Problem, bitte kurz bei Franz oder bei mir melden, damit wir Bescheid wissen und genügend Plätze im Restaurant vorhalten.
Ich würde mich freuen, wenn ich viele Leichtathleten/innen an diesem Tag begrüßen dürfte.
Jürgen

Liebe Leichtathletinnen, liebe Leichtathleten,

die Abteilung bedankt sich zum Abschluss des Jahres bei seinen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren sehr herzlich für das Engagement und die vielfältige Unterstützung im abgelaufenen Jahr!

Wir hatten ein sehr bewegtes Jahr 2016:
Wettkämpfe, Pfingstmarkt, Arbeitseinsätze, Sommerfest, Herbstwanderung, Nikolausfeier, ...und feierten große sportliche Erfolge, die ohne den exzellenten Job der Trainer nicht möglich gewesen wären.
Es gab aber auch traurige Ereignisse. Im November mussten wir schweren Herzens von einer Institution der Köngener Leichtathletik, Wilhelm Thumm, Abschied nehmen. Über 50 Jahre stand er uns als Sportler, Trainer und vor allem als Mensch stets zur Seite. Wir werden “unseren“ Wilhelm vermissen.

Ohne Eure Unterstützung / Euren Einsatz geht es nicht, deshalb hat es uns sehr gefreut, dass sich 2016 wieder viele in den Dienst der Abteilung gestellt haben!
Aber wie immer gilt: Nach dem Jahr ist vor dem Jahr - und wir wollen unsere Abteilung weiterhin rege und erfolgreich am Leben erhalten! Wir hoffen, dass Ihr uns auch im nächsten Jahr wieder mit Rat und Tat zur Verfügung steht.
Vorab hier schon mal ein paar wichtige Termine. Wäre schön, wenn Ihr diese in Eurem Kalender vermerkt:
- Schülerhallensportfest in der Burgschulsporthalle: Sonntag, 19.02.17
- Abendsportfest im Stadion Fuchsgrube: Mittwoch, 19.07.17
- Christa Steiner Gedächtnissportfest im Stadion Fuchsgrube: Samstag, 23.09.17

Darüber hinaus werden wir wieder unseren Pfingstmarktstand am Montag, den 05.06.16 in der Marienstraße aufbauen.

Wir wünschen Euch einen fröhlichen, aber vor allem friedlichen "Rutsch" ins neue Jahr!
Die Abteilungsleitung