Tischtennis /

Der Tischtennisverband ehrt langjährige Aktive

Spielernadel

Mit der Spielernadel in Silber (25 Jahre) oder der Spielernadel in Gold (40 Jahre) ehrt der Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern seine langjährigen, verdienstvollen aktiven Spieler, die mindestens 25 Jahre bzw. 40 Jahre lang im Wettkampfsport gespielt haben. Die Ehrung fand vergangene Woche auf der Terrasse der Sportgaststätte Fuchsgrube statt. Spielernadeln und Urkunden wurde von der Abteilungsleitung überreicht.

Wolfgang Maisch wurde mit der Spielernadel in Silber ausgezeichnet. Er begann 1982-1986 schon als Jugendspieler in der 1981 gegründeten Tischtennisabteilung mit dem Wettkampfsport. Ab seinem 18. Lebensjahr spielt er seitdem mit Unterbrechungen für den
TSV Köngen in den Bezirksrunden. Er war Teil der „Mannschaft des Jahres 2000“, die vom
TSV Köngen  den Willy-Veigele-Pokal überreicht bekam für die Meisterschaft in der Kreisklasse B und dem Aufstieg in die Kreisklasse A. In der jetzt beginnenden Saison 2020/21 ist Wolfgang in der 2. Herrenmannschaft in der Kreisliga B aufgestellt.

Tamara Preiß wurde ebenfalls mit der Spielernadel in Silber geehrt. Seit der Saison 1995/96 verstärkte sie zunächst 5 Jahre lang unsere Damenmannschaft in der Bezirksklasse, dann wurde sie in den Herrenmannschaften aufgestellt. In der Saison 2001/02 verhalf sie der
2. Herrenmannschaft zum Aufstieg in die Kreisklasse C. Seit der Saison 2002/03 war sie bereits Stammspielerin der 1. Herrenmannschaft in der Kreisklasse B und erlebte mit der
1. Herrenmannschaft zahlreiche Auf- und Abstiege. Im Bezirk Esslingen ist sie als Mannschaftsspielerin bekannt und geschätzt. Als Einzelsportlerin holte sie bei den Bezirksmeisterschaften schon 4 Mal den Titel in der Damen B-Klasse (2000, 2002, 2010 und 2012). In der neuen Saison 2020/21 wird sie, wie Wolfgang Maisch, in der 2. Herrenmannschaft in der Kreisliga B um Punkte für Köngen kämpfen.

Susanne Krauss erhielt vom TTVWH die Spielernadel in Gold für 40 Jahre verdienstvolle, aktive Spielertätigkeit. Sie begann 1978 mit dem Wettkampfsport beim TSV Sielmingen in der Damenmannschaft. 1984 wechselte sie zum TSV Köngen. Die Köngener Damen brauchten Verstärkung in der Bezirksklasse, man kannte sich aus den Bezirksrunden. 16 Jahre lang spielten die Damen in der Bezirksklasse, dann konnte mangels Spielerinnen keine Damenmannschaft mehr gemeldet werden. Seit der Saison 2001/02 ist sie Stammspielerin in der 3. Herrenmannschaft. In der neuen Saison 2020/21 startet sie wieder für Köngen in der
3. Herrenmannschaft in der Kreisliga C. Susanne ist die erste Spielerin unserer Abteilung, die diese Auszeichnung vom TTVWH erhalten hat.

Allen drei Geehrten gratulieren wir sehr herzlich zu ihren Auszeichnungen und bedanken uns für ihre Treue. Wir wünschen uns, dass sie noch viele Jahre lang Spaß am Tischtennissport haben, in den Mannschaften spielen und gesund bleiben.
Herzlichen Glückwunsch!