Tischtennis /

Die einen knapp die anderen spannend

Herren III - TV Unterlenningen III 8:8

Ein hin und her mit Sieg und Niederlage, so wie ein richtiges Unentschieden aussehen muss. Das neue Doppel 1 aus Zaiser/Noller legte direkt zu Anfang des Spiels eine klasse Leistung ab, was nicht das einzige mal an diesem Abend sein sollte. Durst/Kesak mussten ihres leider, knapper als der Endstand es ausgibt, abgeben. Alexander Gautsche schickte die beiden Unterlenninger, zusammen mit unserem Jugendspieler Linus Deuschle, schon nach drei Sätzen, zurück auf die Bank. Es ging direkt eng weiter, beide, Zeljko Kesak und Matthias Zaiser, gaben ihre ersten Einzel im fünften Satz an ihre Gegner ab. Daraufhin glänzte jedoch das mittlere Paarkreuz mit voller Stärke. Roland Noller und Linus Deuschle gewannen an diesem Spieltag beide ihrer Einzel und das mit einer Souveränität, welche man lange nicht mehr gesehen hat. Alexander Gautsche musste leider beide seiner Einzel abgeben, wobei er sich beides mal nur schwer geschlagen gab. Das letzte Spiel der ersten Runde ging jedoch an die Köngener. Ewald Durst gab seinem Gegner eine kurze Eingewöhnungsphase und machte daraufhin, in vier Sätzen, den Sack zu. In der zweiten Runde der Einzel musste man nun mehr einstecken, als man hoffte. Das vordere Paarkreuz konnte, was die Einzel betrifft, an diesem Abend keine Punkte einfahren und nach einer unglücklichen Niederlage von Ewald Durst stand es 7:8 und nun durfte das Schlussdoppel noch einmal ihre Klasse zeigen. Mit 11:9, 11:8 und 13:11 in den Sätzen, beförderten Matthias Zaiser und Roland Noller ihre Gegner in hohem Bogen in die Kabine. Ein schöner Abschluss für ein angemessenes Ergebnis, gegen den Tabellenzweiten.

Es spielten: Zeljko Kesak, Matthias Zaiser, Roland Noller (2), Linus Deuschle (2), Alexander Gautsche, Ewald Durst (1)

Doppel: Zaiser Noller (2), Kesak/Durst, Deuschle/Gautsche (1)

Herren II : TV Kemnat II 9:1

Warum nicht immer so. Ein schneller und effizienter Sieg. Die Doppel stellten größtenteils keine Probleme dar, nur Bozdemir/Schmid mussten sich, aus unerklärlichen Gründen, in den fünften Satz begeben, aber konnten diesen zum Glück für sich entscheiden. Daraufhin kam direkt die erste und einzige Niederlage. Sinan Bozdemir konnte sich nicht wirklich auf das Spiel des Gegners einstellen und zitterte bis zum 13:15 im fünften Satz, leider hat es nicht gereicht. Es fehlte einfach etwas an Entspannung vor dem Spiel. Der weitere Verlauf des Spiels gestaltete sich mehr oder weniger uninteressant. Es gab hier und da ein paar mentale Denkpausen, welche zu Satzverlusten führten, doch am Ende konnten es alle noch für sich entscheiden, was für eine klasse Team- und Individualleistung spricht.

Es spielten: Julian Reimenthal (2), Sinan Bozdemir, Florian Bader (1), Arno Schmid (1), Maximilian Schwab (1), Oliver Kempf (1)

Doppel: Bozdemir/Schmid (1), Reimenthal/Bader (1), Schwab/Kempf (1)

Jungen U19 - TV Hochdorf 1:6

Unsere Jugendlichen hatten mit dem Zweitplatzierten aus Hochdorf eine harte Nuss zu knacken. Den Ehrenpunkt an diesem Abend holten sich Silas Aldinger und Linus Deuschle im Doppel. Das Ergebnis der restlichen Spiele sehen leider alle zusammen schlimmer aus als es vor Ort war. Die Jungs kämpften um jeden Ball und ließen nichts unversucht. Wirklich schade war es für Moritz Flaig, welcher zwar auf dem Papier klar verlor, sich jedoch einen Sieg wirklich verdient hätte, so knapp wie sich die Sätze gestalteten. Ein großes Lob für seine Leistung in seinem ersten Spiel.

Es spielten: Silas Aldinger, Linus Deuschle, Moritz Linder, Moritz Flaig

Doppel: Linder/Flaig, Aldinger/Deuschle (1)