Tischtennis /

Die Jugend brilliert

Herren II - TV Kemnat II 9:1

Eine freudige Überraschung bereiteten uns die Jungs der Herren II, am vergangenen Freitag. Die beiden gewonnen Doppel, mussten beide im fünften Satz entschieden werden und beides Mal mit 11:7, was ein Zufall. Den einzigen Punkt, den uns die Kemnater stehlen konnten, nahmen sie uns im Doppel gegen Florian Bader und Zeljko Kesak ab. Der Rest des Spiels lief sehr ruhig ab. Es gab hin und wieder knappe Sätze zu beiden Seiten, jedoch setzten sich die Köngener jedes mal aufs Neue durch. Die zweite Mannschaft siedelt sich, nach diesem Spiel, nun in der Mitte der Tabelle an und strebt weiterhin nach der Spitze.

Es spielten: Frank Tix (2), Florian Bader (1), Sinan Bozdemir (1), Maximilian Schwab (1), Zeljko Kesak (1), Oliver Kempf (1)

Doppel: Bozdemir/Tix (1), Bader/Kesak, Schwab/Kempf (1)

Herren III - TB Neuffen IV 5:9

Eine engere Partie lieferte sich die Herren III mit dem TB Neuffen. Leider mussten sie wieder einmal zu fünft antreten, was ihnen dieses Mal wahrscheinlich den Sieg kosten sollte. Eines der beiden gespielten Doppel konnten Zeljko Kesak und Roland Noller mit 3:0 für sich entscheiden, das andere aus Oliver Kempf und Matthias Zaiser gab sich nach vier Sätzen geschlagen. Obwohl es im Doppel nicht so ganz rund lief, lieferte Oliver Kempf in den Einzeln erst recht ab. Er gewann beide nach hartem Kampf im fünften Satz, was bestimmt mental und körperlich zehrend war. Pascal Blind und Roland Noller durften sich leider nicht über einen Sieg freuen, jedoch hätten es beide mehr als verdient gehabt, mindestens einen davon zu tragen. Im ersten Spiel nicht so überragend, doch im zweiten umso mehr, war Zeljko Kesak. Ein abgeklärtes zweites Spiel brachte den Jungs einen weiteren Punkt ein. Matthias Zaiser musste im ersten Spiel zunächst gegen einen schwer zu bespielenden Gegner den ersten Satz abgeben, fing sich daraufhin aber wieder und verließ die Platte mit einem Sieg im vierten. Trotz fehlenden sechsten Mann war es knapper als gedacht. Möglicherweise lag es dann schlussendlich am fehlenden Schlaf, in der vorangegangen Nacht.

Es spielten: Zeljko Kesak (1), Oliver Kempf (2), Matthias Zaiser (1), Roland Noller, Pascal Blind

Doppel: Kesak/Noller (1), Kempf/Zaiser

Jungen U19 - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 6:4

Endlich. Nach langem Warten war es nun soweit. Nach einer halben Stunde Fahrt zum Spielort, um 9 Uhr morgens an einem Samstag, eine unchristliche Uhrzeit, wenn ihr mich fragt, konnten unsere Jugendlichen, zum ersten Mal in dieser Saison, ein Spiel für sich entscheiden. Die Doppel brachten zunächst mal ein Unentschieden hervor. Moritz Linder musste leider beides mal die Platte ohne Sieg  verlassen. Die anderen drei brachten zunächst einmal ihre ersten Einzel nach Hause. Die Nummer eins der Gegner ärgerte auch Silas Aldinger im zweiten Durchgang und strich zwei Siege ein. Den lang erwarteten Schlussstrich zogen Linus Deuschle und Leon Dangel, beide gewannen ihre zwei Einzel mit Bravur. Auf diesen Sieg kann man nun, mit gestärkter Mentalität, weiter aufbauen.

Es spielten: Silas Aldinger (1), Moritz Linder, Linus Deuschle (2), Leon Dangel (2)

Doppel: Aldinger/Deuschle, Linder/Dangel (1)