Tischtennis /

Diese Woche wurden viele Punkte nach Köngen geholt

Pokalspiel: Jungen U18 I - TV Nellingen 4:0

Ohne große Probleme gewann die erste Jugendmannschaft im Pokal und erreicht damit die nächste Runde! Gegen den TV Nellingen, der eine Liga unter unseren Jungs spielt, siegten die drei Spieler mit klarem 4:0!

Es spielten: Ben Menthe (1), Jonathan Stuiber (1), Arno Schmid (1)
Doppel: Stuiber/Schmid (1)

Pokalspiel: Jungen U18 II - TSV RSK Esslingen 4:3

Auch die zweite Jugendmannschaft erreicht durch den knappen, aber durchaus verdienten Sieg die nächste Runde. Nach zwei Siegen in beiden Einzeln von Sinan Bozdemir, konnte Luis Beckmann das letzte und entscheidente Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Es spielten: Sinan Bozdemir (2), Luis Beckmann (1), Mika Beckmann
Doppel: Bozdemir/Beckmann L. (1)

Jungen U18 III - TV Unterboihingen 6:0

Erneut musste eine Mannschaft aus Köngen gegen eine Mannschaft aus Unterboihingen ran: Und schon wieder gingen die Köngener mit einem Sieg aus dem Spiel. Die Gegner waren zwar nur zu dritt angetreten, allerdings hatten die Unterboihinger auch in den übrigen Einzeln keine große Chance und so siegte die dritte Jugendmannschaft mit klarem 6:0. Besonders stark die Leistung von Silas Aldinger, der in seinem ersten Spiel direkt überzeugen konnte und im fünften Satz seinen deutlich erfahreneren Gegner bezwingen konnte. Wir gratulieren zu diesem gelungenen Einstand!

Es spielten: Erik Oelschläger (1), Pascal Blind (1), Lucas Weyer (1), Silas Aldinger (1)
Doppel: Oelschläger/Blind (1), Weyer/Aldinger (1)

Jungen U18 I - TSV Musberg 2:6

Überraschend unterlag die erste Jugendmannschaft am Samstagmittag in Musberg. Bereits beide Doppel mussten die Jungs unglücklich abgeben und auch in den Einzeln fehlte das nötige Glück. Der zweite Tabellenplatz ist zwar noch immer sicher, die Meisterschaft ist damit allerdings nahezu unmöglich geworden.

Es spielten: Ben Menthe (1), Jonathan Stuiber, Marc-Aurel Blessing (1), Arno Schmid
Doppel: Menthe/Blessing, Stuiber/Schmid

Jungen U18 II - SV Reudern 6:4

Sehr starke Leistung der zweiten Jugendmannschaft im Ligaspiel gegen den Tabellenführer und direkten Konkurrenten aus Reudern. Während die Mannschaft im Hinspiel noch mit 1:6 unterlag zeigten die Jungs beim Rückspiel eine extrem starke geschlossene Mannschaftsleistung und so konnte schlussendlich Mika Beckmann sein zweites Einzel deutlich mit 3:0 gewinnen und somit den Sieg festhalten. Damit rücken die Jungs nah an den Tabellenführer an und müssen nun auf "Schützenhilfe" anderer Mannschaften hoffen, um doch noch den ersten Platz in der Bezirksklasse zu erreichen.

Es spielten: Sinan Bozdemir (2), Luis Beckmann (1), Niklas Thumm (1), Mika Beckmann (1)
Doppel: Bozdemir/Beckmann L. (1), Thumm/Beckmann M.

TSV Köngen I - SKV Unterensingen 9:5

In einem sensationellen Spiel schlägt die erste Herrenmannschaft den noch in der gesamten Runde komplett ungeschlagenen (!) SKV Unterensingen mit 9:5. Bereits in den beiden ersten Doppeln hatten die Aktiven aus Köngen eine 2:1-Satzführung, verloren dann allerdings beide noch im fünften Satz. Zwar holte das Doppel 3 und auch Johannes Mauz einen Punkt, allerdings erhöhten die Unterensinger schnell ihre Führung auf 4:2. Während das erste Spiel noch sang und klanglos mit 1:9 verloren ging, drehten die Köngener jetzt auf und gewannen sechs Einzel in Folge! Mit einer zwischenzeitlichen 8:5 Führung fehlte noch ein Punkt für die endgültige Überraschung. Im fünften Satz kämpfte sich Jonathan Stuiber nach einem 1:6 Rückstand noch einmal heran und konnte den letzten Punkt für die erste Herrenmannschaft gewinnen. Damit war die Sensation geglückt.

Es spielten: Johannes Mauz (2), Marius Rapp (1), Daniel Weber (1), Ben Menthe (1), Jonathan Stuiber (2), Patrick Beckmann (1)
Doppel: Mauz/Rapp, Weber/Beckmann, Menthe/Stuiber (1)

TSV Köngen III - TV Reichenbach 8:8

Auch die dritte Herrenmannschaft holte erneut ein Unentschieden und das trotz einem 4:8 Rückstand. Zwar konnten die Aktiven aus Köngen nur eines der drei Doppel gewinnen und auch im vorderen Paarkreuz waren die Reichenbacher zu stark aufgestellt, allerdings konnte Matthias Zaiser seine sensationelle Serie ohne Probleme und sehr souverän mit zwei 3:0 Spielen fortsetzten und auch Waltraut Rosner konnte beide Einzel gewinnen. Im entscheidenden Schlussdoppel konnten Maximilian Schwab und Sinan Bozdemir in einem höchstspannenden Spiel im fünften Satz deutlich mit 11:3 gewinnen und damit eine weitere Aufholjagd der dritten Herrenmannschaft mit einem Happy End beenden.

Es spielten: Sinan Bozdemir, Maximilian Schwab, Susanne Krauss (1), Zeljko Kesak (1), Matthias Zaiser (2), Waltraut Rosner (2)
Doppel: Bozdemir/Schwab (1), Krauss/Rosner, Kesak/Zaiser (1)

TSV Köngen II - TSV Berkheim 9:6

Die zweite Herrenmannschaft punktete an diesem Samstagabend ebenfalls. Auch hier verloren die Aktiven zwar direkt zu Beginn zwei Doppel, allerdings überzeugten die Köngener in den Einzeln. Besonders stark die Leistung von Florian Bader, Marc-Aurel Blessing und Wolfgang Maisch, die beide ihre Einzel gewinnen konnten. Aber auch hier zeigte die gesamte Mannschaft ihr Können und setzt sich damit endgültig im Tabellenmittelfeld an.

Es spielten: Frank Tix (1), Tamara Preiß (1), Marc-Aurel Blessing (2), Florian Bader (2), Wolfgang Maisch (2), Arno Schmid (1)
Doppel: Tix/Blessing, Preiß/Maisch, Bader/Schmid (1)