Tischtennis /

Ein Spieltag mit Höhen und Tiefen

Jungen U15 – Tischtennis Frickenhausen 2:6

In ihrem ersten Spiel der Saison musste unsere Jugend leider direkt eine Niederlage einstecken. Das Spiel begann ausgeglichen mit einem unglücklich verlorenen Doppel durch Nils Ilko und Benno Haller und einem Gewonnenen durch Leon Dangel und Moritz Linder. Obwohl sich alle gut schlugen und spannende Spiele lieferten, vor allem Benno Haller, der sein erstes Spiel überhaupt bestritt, konnte sich schlussendlich nur Moritz Linder im Einzel durchsetzen. Somit geht unsere U15 leider ohne Punkte aus ihrem ersten Spiel.

Es spielten: Leon Dangel, Nils Ilko, Moritz Linder (1), Benno Haller

Doppel: Ilko/Haller, Dangel/Linder (1)

Jungen U15 – TTF Neuhausen/F. 6:2

Natürlich ließen sich unsere jungen Talente nicht von ihrer Niederlage beeinflussen und setzten am nächsten Tag direkt einen drauf. Beide Doppel gingen mit engen und spannenden Sätzen direkt an die Mannschaft aus Köngen. Leon Dangel musste sein erstes Spiel leider an den Gegner aus Neuhausen im vierten Satz abgeben, konnte sich jedoch in seinem zweiten Spiel souverän durchsetzen. Silas Aldinger ließ sich an diesem Tag nichts bieten und fegte beide seiner Gegner mit 3:0 in Sätzen von der Platte. Auch Moritz Linder konnte sein Spiel nach Hause bringen, nur Benno Haller musste noch eine Niederlage einstecken.

Wir wünschen der U15 weiterhin eine erfolgreiche Saison und viele Punkte.

Es spielten: Silas Aldinger (2), Leon Dangel (1), Moritz Linder (1), Benno Haller

Doppel: Dangel/Linder (1), Aldinger/Haller (1)

Jungen U18 – TB Neuffen 6:0

Unsere U18 ist nach ihrem zweiten Spiel gegen den TB Neuffen weiterhin ungeschlagen und ließ sich immer noch kein einziges Spiel abnehmen. Es gibt zu dieser fantastischen Leistung nicht viel zu sagen, alle vier konnten früher oder später ihre Gegner wieder mit langen Gesichtern zurück auf die Bank schicken. Wir hoffen auf weitere dominante Spiele und viele, viele Punkte.

Es spielten: Ben Menthe (1), Luis Beckmann (1), Mika Beckmann (1), Linus Deuschle (1)

Doppel: Menthe/Beckmann L. (1), Beckmann M./Deuschle (1)

TSV Köngen III – VFB Oberesslingen/Zell VI 1:6

Auch unsere dritte Herrenmannschaft musste an diesem Wochenende zurückstecken. Trotz zwei gut aufgestellter Doppel mit einmal Zeljko Kesak und Alexander Gautsche und einmal  Oliver Kempf und Pascal Blind, konnte sich keines der beiden durchsetzen. Auch in den Einzeln sah es nicht besser aus, hier konnte nur Zeljko Kesak den Ehrenpunkt für die Köngener sichern.

Es spielten: Zeljko Kesak (1), Oliver Kempf, Alexander Gautsche, Pacal Blind

Doppel: Kesak/Gautsche, Kempf/Blind

TSV Köngen II – TSV Berkheim 6:9

Beim Auswärtsspiel in Berkheim musste sich die zweite Mannschaft einem starken Gegner stellen. In den Doppeln konnte nur das Doppel aus Sinan Bozdemir und Arno Schmid einen Punkt zu Beginn des Spiels erringen. Auch die ersten drei Einzel musste man leider umkämpft an die Gegner abgeben. Sinan Bozdemir war der erste der Köngener, der sich einen Sieg im Einzel sichern konnte. Sonst mussten sich alle im ersten Durchgang geschlagen geben. Im zweiten Durchgang wendete sich das Blatt, Frank Tix, Florian Bader, Sinan Bozdemir, sowie Arno Schmid holten alle einen Sieg ein, welche man sich hart erkämpfen musste. Matthias Zaiser und Maximilian Schwab konnten daraufhin leider das Spiel nicht mehr drehen und mussten sich beide geschlagen geben. Hiermit muss sich die zweite Mannschaft zuerst einmal mit einem sechsten Tabellenplatz abfinden.

Es spielten: Frank Tix (1), Florian Bader (1), Sinan Bozdemir (2), Arno Schmid (1), Matthias Zaiser, Maximilian Schwab

Doppel: Bozdemir/Schmid (1), Tix/Bader, Zaiser/Schwab