Tischtennis /

Ein Wochenende voller Spannung

TSV Köngen I - TTC Esslingen 3:9

Am Samstagnachmittag empfing die erste Herrenmannschaft den Gegner aus Esslingen. Zwar verloren die Aktiven mit 3:9 relativ deutlich, allerdings konnten die Esslinger nur zwei Spiele in drei Sätzen gewinnen und insgesamt fünf 5-Satz-Spiele wurden ausgetragen. Insgesamt war das Spiel gegen den Favoriten also durchaus von viel Spannung geprägt, auch wenn am Ende eine deutliche Niederlage für unsere erste Mannschaft steht.

Es spielten: Johannes Mauz, Marius Rapp (1), Daniel Weber, Jonathan Stuiber (1), Patrick Beckmann, Frank Tix
Doppel: Mauz/Rapp (1), Weber/Beckmann, Stuiber/Tix

TSV Köngen II - TSV Scharnhausen 9:6

Mit drei Jugendspielern und zwei Ersatzspielern gewann die zweite Herrenmannschaft gegen den TSV Scharnhausen mit 9:6. Von 15 Spielen wurden neun erst im fünften Satz entschieden und diese nicht allzu knapp; Frank Tix gewann in seinem ersten Einzel nach 1:2 Satzrückstand mit 17:15 im fünften und entscheidenden Satz. Auch sechs der neun Punkte wurden von unseren Jugendspielern gewonnen. Um 21.00 Uhr konnte dann Maximilian Schwab das letzte Einzel - im fünften Satz, wie sollte es anders sein - gewinnen. Damit rückt die zweite Mannschaft vor auf den sechsten Tabellenplatz!

Es spielten: Frank Tix (1), Marc-Aurel Blessing (2), Wolfgang Maisch (1), Arno Schmid (1), Sinan Bozdemir (2), Maximilian Schwab (1)
Doppel: Tix/Blessing, Maisch/Schwab, Schmid/Bozdemir (1)