Tischtennis /

Eine Siegreiche Woche

Herren I – FV Plochingen 9:6

An diesem Spieltag startete auch die erste Herrenmannschaft in ihr erstes Saisonspiel. In den Doppeln gelang Ben Menthe und Marc-Aurel Blessing zuerst einmal ein souveräner Sieg zu Beginn des Spiels. Johannes Mauz und Arno Schmid reichte es schlussendlich nicht einen Sieg einzufahren, jedoch erkämpften sich Tamara Preiß und Frank Tix den zweiten Punkt für die Köngener, nach einem spannenden Fünfsatz-Krimi. Johannes Mauz musste an diesem Tag, trotz seiner starken Leistung, leider direkt zwei Punkte liegen lassen. Ben Menthe hingegen ließ sich in seinen Spielen lediglich zwei Sätze abnehmen und lieferte eine wahnsinns Leistung an der Platte. Die beiden Spieler im mittleren Paarkreuz, Marc-Aurel Blessing und Tamara Preiß, mussten nach ihren ersten Einzeln der Saison die Platte ohne Erfolg verlassen, woraufhin jedoch die aushelfenden Spieler Frank Tix und Arno Schmid kein Erbarmen zeigten und ihre Gegner, mit 3:0 in Sätzen, von der Platte fegten. In seinem zweiten Einzel hatte Marc-Aurel Blessing zuerst einmal wieder mit Startschwierigkeiten zu kämpfen, konnte das Spiel aber noch drehen, was zu einem weiteren Punkt in der Gesamtwertung führte. Die letzen beiden Punkte für unser Team sicherten sich an diesem Tag, wieder souverän, Frank Tix und Arno Schmid. Wir hoffen, dass es der Mannschaft möglich sein wird, diese Leistung weiterhin so abrufen zu können.

Es spielten: Johannes Mauz, Ben Menthe (2), Marc-Aurel Blessing (1), Tamara Preiß, Frank Tix (2), Arno Schmid (2)

Doppel: Menthe/Blessing (1), Mauz/Schmid, Tix/Preiß (1)

Herren II – TS Esslingen 9:6

Am Dienstag der letzten Woche musste sich unsere Mannschaft aus Köngen zu einem späten Spiel, um 20:00 Uhr, in Esslingen einfinden. Das erste Doppel erkämpften sich Frank Tix und Florian Bader im vierten Satz, nach sehr engen Satzausgängen. Sinan Bozdemir und Arno Schmid mussten ihres leider an die Gegner abgeben, jedoch konnten Matthias Zaiser und Oliver Kempf sich daraufhin den zweiten Punkt für die Köngener sichern. Im ersten Durchgang der Einzel mussten lediglich Florian Bader und Oliver Kempf ihre Spiele abgeben. Sinan Bozdemir musste sich seinen Sieg hart erkämpfen und zögerte seinen Sieg bis in den fünften Satz hinaus. Souverän hingegen gab sich Matthias Zaiser, der nach drei Sätzen die Platte mit Erfolg verließ. Frank Tix gelang in seinem zweiten Einzel kein Sieg, Florian Bader hingegen bewies sich daraufhin selbst seine Spielstärke und sicherte einen weiteren Punkt. Als einziger ungeschlagen an diesem Tag blieb Arno Schmid, welcher fantastische Ballwechsel zeigte. Zum Schluss machte Oliver Kempf den 9:6 Sieg, in 3:1 Sätzen, sicher. Mit diesem Sieg bewegt sich die Herren II wieder ein Stück weiter richtung Tabellenspitze.

Es spielten: Frank Tix (1), Florian Bader (1), Sinan Bozdemir (1), Arno Schmid (2), Matthias Zaiser (1), Oliver Kempf (1)

Doppel: Tix/Bader (1), Bozdemir/Schmid, Zaiser/Kempf (1)

Herren III – TSV Plattenhardt IV 6:1

Auch die dritte Herrenmannschaft blieb an diesem Wochenenden nicht ohne Sieg. Die Doppel gingen beide direkt einmal an die Mannschaft aus Köngen. Wer in diesem Spiel glänzte, war ganz klar Maximilian Schwab, der sich, in gleich zwei Spielen, keinen Satz abnehmen ließ. Oliver Kempf brachte sein Spiel nach emotionalen Ballwechseln auch nach Hause, genauso Pascal Blind, der den Zuschauern ein spannendes Spiel mit fünf Sätzen lieferte. Die einzige Niederlage für das Team brachte leider Alexander Gautsche, der sich nicht gegen seinen Gegner aus Plattenhardt durchsetzen konnte. Mit diesem Sieg klopft die Mannschaft nun am Träpchen an und ist auf einem guten Weg sich diese Tür auch bald zu öffnen.

Es spielten: Maximilian Schwab (2), Oliver Kempf (1), Alexander Gautsche, Pascal Blind (1)

Doppel: Gautsche/Blind (1), Schwab/Blind (1)

Herren III – TSV Harthausen 0:4 [Pokalspiel]

Beim Pokalspiel am Tag davor gelang den Jungs leider kein Punktgewinn. Obwohl sich Oliver Kempf und Pascal Blind beide in den fünften Satz retten konnten, musste man alle Einzel den Gegnern überlassen. Auch das Doppel aus Oliver Kempf und Alexander Gautsche verloren ihr Spiel unglücklich, mit gleich drei Sätzen welche ihnen mit 9:11 knapp aus der Hand glitten.

Es spielten: Oliver Kempf, Alexander Gautsche, Pascal Blind

Doppel: Kempf/Gautsche

Jungen U15 – SV Nabern II 6:0

Auch unsere Jugend ließ sich in diesem Spiel nichts nehmen. Es dauerte gerade einmal 44 Minuten bis das Ergebnis feststand. Das ganze Team, bestehend aus Silas Aldinger, Leon Dangel, Nils Ilko und Moritz Linder ließen sich insgesamt lediglich einen einzigen Satz abnehmen. Mit dieser bravösen Leistung verteidigt unsere U15 weiterhin den ersten Tabellenplatz.

Es spielten: Silas Aldinger (1), Leon Dangel (1), Nils Ilko (1), Moritz Linder (1)

Doppel: Dangel/Linder (1), Aldinger/Ilko (1)