Tischtennis /

Ernüchternder erster Spieltag

TSV Köngen III TB Ruit II 1:6

Am Freitag der vorangegangenen Woche starteten wir endlich mit unserer dritten Mannschaft in die neue Saison. Nach einer fast endlos scheinenden Corona-Pause ging es nun mal wieder zur Sache.

Zum Saisonauftakt wurde unsere dritte Mannschaft, welche in diesem Jahr zu viert antreten wird, auswärts in Ruit begrüßt. Die beiden Doppel zu Beginn gingen leider an die Mannschaft aus Ruit, was zu einem frühen Rückstand von 2:0 führte. Maximilian Schwab und Zeljko Kesak bestritten die ersten beiden Einzel, welche sie leider beide mit 3:0 in Sätzen abgeben mussten. Lenny Heinig, der sein erstes Spiel bei den Herren bestritt, schlug sich gut, musste aber auch nach 3 Sätzen die Platte verlassen. Daraufhin konnte jedoch Oliver Kempf seinen Gegner, in einem Spiel der Extraklasse, im fünften Satz bezwingen und errrang so den Ehrenpunkt für den TSV. Auch Maximilian Schwab konnte sich in seinem zweiten Spiel in den fünften Satz retten, leider gelang es ihm nicht, diesen für sich zu behaupten.

Hiermit gelang ihnen kein einfacher Start in die Saison, was sie aber nicht davon abhalten wird, in den nächsten Spielen umso mehr Punkte zu holen.

Es spielten: Maximilian Schwab, Zeljko Kesak, Oliver Kempf (1), Lenny Heinig

Doppel: Schwab/Kesak, Kempf/Heinig