Tischtennis /

Erstes Unentschieden der Saison

Jungen U15 – SpVgg Stetten 5:5

Unsere U15 war in der letzten Woche die einzige Mannschaft, die sich beweisen durfte. In einem ausgeglichenen Spiel zwischen den beiden Mannschaften ging es schon in den Doppeln heiß her. Leon Dangel und Moritz Linder entschieden ihres, mit vier knappen Satzausgängen, für sich, Nils Ilko und Benno Haller mussten ihr Spiel leider im fünften Satz an die Gegner aus Stetten abgeben. In den Einzeln gab es gleich weitere vier Spiele, die erst im fünften Satz entschieden werden konnten, was das Ergebnis von 5:5 noch einmal unterstrich. So musste Nils Ilko den Sieg im Einzel direkt einmal seinem Gegner überlassen, woraufhin jedoch Leon Dangel das Spiel sofort wieder ausglich, obwohl er sich im zweiten Satz mit 18:16 geschlagen geben musste, was natürlich an seinen Kräften zehrte. Trotz dessen, dass Benno Haller zwei starke Spiele lieferte, konnte er an diesem Tag leider keinen Sieg einfahren. Moritz Linder hingegen konnte sich im Gegenzug gleich zwei Punkte für die Köngener sichern. Aber auch Nils Ilko blieb an diesem Tag nicht leer aus und erstritt in seinem zweiten Einzel, im fünften Satz, seinen Sieg. Somit befindet sich unsere U15 momentan auf dem dritten Tabellenplatz und sucht weiterhin den Weg nach oben.

Es spielten: Leon Dangel (1), Nils Ilko (1), Moritz Linder (2), Benno Haller

Doppel: Dangel/Linder (1), Ilko/Haller