Tischtennis

Meldung

Tischtennis /

Herren I überragend beim Tabellenführer

Herren I : TB Ruit 9:5

Auch die Herren I startete am vergangenen Samstag in die Rückrunde. Es ging direkt gegen den Tabellenführer aus Ruit, doch das schreckte die Jungs an diesem Abend nicht ab. In den Doppeln gab es direkt zwei Siege für die Köngener, Ben Menthe mit Marc-Aurel Blessing und Frank Tix mit Sinan Bozdemir ließen ihren Gegnern keine Chance, nur Patrick Beckmann musste, mit Oliver Kempf an seiner Seite, den Punkt aufgeben. Wer an diesem Abend seine Performance, zumindest in den Einzeln, nicht abrufen konnte, war Marc-Aurel Blessing, der sowohl sein Erstes als auch sein Zweites verlor. Bei den Anderen lief es jedoch erst mal sehr gut. Ben Menthe lieferte sich ein wahnsinniges Duell, Frank Tix spielte so stark wie nie zuvor, Patrick Beckmann degradierte seinen Gegner und auch Oliver Kempf, der mal wieder in der Ersten helfen durfte, ließ seinem Gegner keine Chance. Erst Sinan Bozdemir hatte gegen David Häuser seine Schwierigkeiten und musste sein Einzel im fünften Satz abgeben. Daraufhin ließ die eins der Gegner, auch dem starken Ben Menthe keine Chance. Die letzten drei Spiele fielen daraufhin alle in die Hände der Köngener Jungs, was jeweils zu zwei gewonnen Spielen für Patrick Beckmann und Frank Tix führte. Klasse Leistung! 

Somit arbeitet sich die Herren I auf den zweiten Tabellenplatz vor und sitzt dem TB Ruit nun dicht im Nacken.

Es spielten: Ben Menthe (1), Marc-Aurel Blessing, Patrick Beckmann (2), Frank Tix  (2), Sinan Bozdemir (1), Oliver Kempf (1)

Doppel: Menthe/Blessing (1), Beckmann/Kempf, Tix/Beckmann (1)

 

Jungen U19 - TGV Rosswälden II 0:6

Leider war es der Jungen U19, auch an diesem Wochenende, nicht möglich einen oder auch zwei Punkte einzufahren. Im ersten Doppel von Moritz Linder und Leon Dangel ging es hin und her, es gab klasse Ballwechsel, sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite. Am Schluss ging dieses Spiel jedoch an die Gegner aus Rosswälden. Weiterhin gab es leider keine Überraschungen. Nur Leon Dangel schaffte es noch in den fünften Satz, sogar bis zum 9:10, doch ein weiterer Punkt blieb ihm verwehrt.

Es spielten: Linus Deuschle, Moritz Linder, Leon Dangel, Benno Haller

Doppel: Linder/Dangel, Deuschle/Haller