Tischtennis /

Herren II - TSV Bernhausen 7:9

Am Dienstag der vergangenen Woche bestritt unsere Herren II ihr erstes Spiel der Saison, zu Gast in Bernhausen.

Die Doppel brachten klare Ergebnisse hervor. Die Doppel eins und zwei fielen leider direkt an die Gegner, obwohl Frank Tix, Florian Bader, Arno Schmid und Sinan Bozdemir sich gut schlugen. Den ersten Sieg der Saison brachten uns Maximilian Schwab und Oliver Kempf, die ihre Gegner mit 3:0 in Sätzen von der Platte schickten. Leider geriet unsere Mannschaft aus Köngen direkt wieder in den Rückstand, bis Florian Bader den Punkt zum 2:5 setzte und die Aufholjagd begann. Oliver Kempf lieferte sich daraufhin ein Duell auf Augenhöhe, welches er nach einem Hoch und Tief der Emotionen im letzten Satz für sich entscheiden konnte. Auch Maximilian Schwab ließ seinem Gegner keine Chance und konnte nach drei Sätzen die Platte wieder verlassen. Vollkommen zurückstecken an diesem Abend, musste Frank Tix, der auch sein zweites Einzel abgeben musste. Es folgten zwei Spiele, welche sich bis in den fünften Satz streckten, wobei Arno Schmid seines knapp aber erfolgreich beenden konnte. Florian Bader musste sich leider mit einem Sieg am Abend begnügen. Zwei weitere Punkte konnten die Köngener noch für sich verbuchen, Sinan Bozdemir gewann sein zweites Einzel mit Bravur und der ewige Ersatzmann Oliver Kempf zeigte wieder seine Klasse. Letztendlich kam es auf das Schlussdoppel aus Arno Schmid und Sinan Bozdemir an, diese mussten jedoch nach einer 1:3 Niederlage die Segel streichen.

Trotz diesem ernüchternden Start in die Saison, lässt sich keiner der Spieler unterkriegen. Wir wünschen der Mannschaft noch eine erfolgreiche Saison.