Tischtennis /

Jahresauftakt im Tischtennis mit vielen gewonnenen Spielen

Jungen U18 2 – TTV Dettingen 4:6

Am Freitagabend musste sich die zweite Jugendmannschaft leider knapp mit 4:6 geschlagen geben. Trotz einer zwischenzeitlichen 4:3-Führung für unsere Jungs kämpften sich die Dettinger heran und drehten das Spiel noch. Dennoch steht unsere Mannschaft noch immer auf dem zweiten Tabellenplatz und auch die Meisterschaft ist noch möglich!

Es spielten: Sinan Bozdemir (2), Niklas Thumm, Mika Beckmann, Erik Oelschläger (1)
Doppel: Bozdemir/Thumm (1), Beckmann/Oelschläger

Herren 1 – FV Plochingen 9:6

Nichts anbrennen ließ die erste Herrenmannschaft gegen die direkten Konkurrenten aus Plochingen. Bereits zwei aus drei Doppel konnten die Aktiven gewinnen und auch in den folgenden Einzeln schenkten sich die beiden Mannschaften nichts, dennoch konnte schlussendlich Tamara Preiß um 23.20 Uhr den letzten Ballwechsel zum 14:12 im fünften Satz gewinnen und somit im ersten Spiel der Rückrunde den ersten Sieg klarmachen.

Es spielten: Johannes Mauz (1), Marius Rapp (1), Ben Menthe (2), Patrick Beckmann (1), Frank Tix (1), Tamara Preiß (1)
Doppel: Mauz/Rapp (1), Menthe/Beckmann, Tix/Preiß (1)

Jungen U18 3 – TTC Aichtal 6:1

Kurz und schmerzlos machte es die dritte Jugendmannschaft am Samstagmorgen! Nur knapp mehr als eine Stunde brauchten die Jungs und Mädels aus Köngen um ihre Gegner aus Aichtal souverän zu besiegen. Außerdem konnte Luis Deuschle direkt bei seinem Debüt überzeugen und seinen Gegner klar mit 3:0 besiegen! Herzlichen Glückwunsch zu diesem mehr als gelungen Einstand.

Es spielten: Erik Oelschläger (2), Lucas Weyer (1), Alessia Klemm, Linus Deuschle (1)
Doppel: Oelschläger/Weyer (1), Klemm/Deuschle (1)

Jungen U18 2 – TTF Neckartenzlingen 6:3

Nachdem sich die zweite Jugendmannschaft am Vortag noch knapp geschlagen geben musste, konnte sie am Samstagmittag zeigen was sie kann! In Bestbesetzung schlugen sie ihre Gegner aus Neckartenzlingen klar mit 6:3, trotz einigen knappen Spielen.

Es spielten: Sinan Bozdemir (2), Luis Beckmann, Niklas Thumm (2), Mika Beckmann (1)
Doppel: Bozdemir/Beckmann L. (1), Thumm/Beckmann M.

Jungen U18 1 – TSV Wendlingen 3:6

Ernüchternd war das Ergebnis im Derby gegen den TSV Wendlingen in der Landesklasse bei der ersten Jugendmannschaft. Die Jungs gerieten immer wieder ins Hintertreffen und mussten schließlich mit 3:6 geschlagen geben.

Es spielten: Ben Menthe (1), Jonathan Stuiber, Marc-Aurel Blessing (1), Arno Schmid
Doppel: Menthe/Blessing, Stuiber/Schmid (1)

Herren 2 – ASV Aichwald 9:3

Souverän gewann die zweite Herrenmannschaft am Sonntagmorgen gegen den ASV Aichwald. Bereits alle drei Doppel konnten die Aktiven für sich entscheiden und auch in den Einzeln ließen die Köngener nichts anbrennen. Ein wichtiger Sieg gegen den Konkurrenten im Abstiegskampf!

Es spielten: Frank Tix (2), Tamara Preiß (1), Marc-Aurel Blessing (1), Wolfgang Maisch, Arno Schmid (1), Sinan Bozdemir (1)
Doppel: Tix/Blessing (1), Preiß/Maisch (1), Schmid/Bozdemir (1)