Tischtennis /

Punkte liegen gelassen

Herren III - TSV Holzmaden II 9:3 (vom 08.10.)

Die Herren III bestritt am vorletzten Samstag ihr zweites Heimspiel der Saison und dieses konnten sie klar für sich entscheiden. In den Doppeln ging es jedoch zunächst schleichend los. Nur Zeljko Kesak und Roland Noller konnte ihre Gegner dort mit 3:0 bezwingen. Die Einzel offenbarten dann aber ein deutliches Bild, wie sich der Entstand abzeichnen wird. Nach einem 2:0 Rückstand konnte sich Luis Beckmann in den fünften Satz schleppen und diesen sogar Gewinnen, eine wahre Meisterleistung. Weiterhin gab es erstmal keine Überraschungen, keiner schien ein Problem mit seinem Gegner zu haben, nur Matthias Zaiser musste kurz die Nerven bewahren. Die einzige Einzelniederlage musste leider Lenny Heinig einstecken, welcher trotz starker Leistung und nach einem harten Kampf, sein Spiel abgab. Auch in der zweiten Runde der Einzel zeigten Zeljko Kesak und Oliver Kempf keine Schwäche und entschieden ihr zweites Einzel für sich. So steht unsere dritte Herrenmannschaft nach zwei Spielen auf Platz zwei der Kreisliga D.

Es spielten: Zeljko Kesak (2), Luis Beckmann (2), Oliver Kempf (2), Matthias Zaiser (1), Roland Noller (1), Lenny Heinig

Doppel: Kempf/Zaiser, Kesak/Noller (1), Beckmann/Heinig

Herren II - VFB Oberesslingen/Zell V 8:8

Es war ein Abend voller Hochs und Tiefs, es sollte einfach nicht sein. Schon in den Doppeln mussten sich Florian Baderund Frank Tix und auch Maximilian Schwab und Matthias Zaiser in den fünften Satz kämpfen und beide gaben sie ihre Spiele dort ab. Das Doppel 1 schlug ihre Gegner klar mit einem 3:0. Sofort ging es schleppend weiter, Frank Tix hatte sich schon wieder im fünften Satz wiedergefunden und es gelang ihm auch diesmal nicht das Spiel für sich zu entscheiden. Arno Schmid unterlag in diesem Spiel gleich zwei mal den Gegnern im Einzel, was ihn nicht wirklich glücklich stimmte. Wer jedoch vorerst überzeugen konnte, waren die Plätze drei bis sechs. Sie bezwangen alle ihre Gegner, ohne viel Aufwand und schrieben dem Konto der Köngener vier Punkte gut. Auch in seinem zweiten Einzel sah Frank Tix nicht nach dem Gewinner aus und dies bewahrheitete sich leider genau so. Maximilian Schwab und Matthias Zaiser machten beide ein tadelloses Spiel und retteten unsere Jungs in das schon zu erwartende Schlussdoppel. Auch hier ging es zum vierten Mal an diesem Abend in den fünften Schlusssatz. Diesmal haben auch bei Arno Schmid die Nerven gehalten. Er schaffte es, zusammen mit Sinan Bozdemir, nach einem 2:0 Rückstand, alle noch vorhandenen Kräfte zu bündeln und die Gegner von Satz zu Satz immer weiter zu entmutigen. Dies führte zum 3:2 Sieg des Doppels und zum Unentschieden für das Team. Nach diesem Spiel siedelt sich die Herren II im oberen Tabellendrittel an.

Es spielten: Frank Tix, Arno Schmid, Florian Bader (1), Sinan Bozdemir (1), Maximilian Schwab (2), Matthias Zaiser (2)

Doppel: Schmid/Bozdemir (2), Tix/Bader, Schwab/Zaiser

Jungen U19 - TSV Wendlingen 2:6

Das Derby zwischen den Beiden Kontrahenten am Neckar, war leider eine Enttäuschung für unsere Kleinen. Das Moritz Linder und Benno Haller konnten zwar zunächst ein 1:1 Unentschieden auf die Anzeigetafel stellen, jedoch hielt dieser Trend nicht an. Trotz dessen, dass sich alle vier fantastisch schlugen und die überlegenen Gegner aus Wendlingen auch ein paar mal ärgern konnten, reichte es am Schluss nur Linus Deuschle zu einem Sieg, wobei er sich auch bemühen musste den fünften Satz nicht abzugeben. Wir sind dennoch stolz auf unsere Jugend, welche sich massiv gesteigert hat und wir in Zukunft mit mehr Siegen rechnen können.

Es spielten: Silas Aldinger, Moritz Linder, Linus Deuschle (1), Benno Haller

Doppel: Aldinger/Deuschle, Linder/Haller (1)

Jungen U19 - TGV Rosswälden II 5:5

Auch einen Tag später reichte es nicht für den ersten Sieg der Saison. Heute standen sie einem etwas schwächeren Gegner gegenüber als am Vortag, der ein paar mehr Möglichkeiten zu Sieg gab. Silas Aldinger und Linus Deuschle lagen im Doppel zunächst mit 2:0 Sätzen hinten, kämpften sich in den fünften Satz und mussten dort das Spiel leider abgeben. Die anderen beiden holten den ersten Punkt. Im Einzel brachte Silas Aldinger mehr Erfolg mit sich und entschied beide für sich. Ein mental anspruchsvolles Spiel für alle Beteiligten lieferte Moritz Linder. Er kämpfte sich immer wieder ran, spielte starke Ballwechsel und fand sich, wie so viele an diesem Tag, im fünften Satz wieder, wo es nach langem Hin und Her 18:16 für die Gegner ausging. Linus Deuschle gab sein Spiel nach einer 2:0 Führung an die Gegnerin aus Rosswälden ab, jedoch gewann er, sowie Moritz Linder, daraufhin sein zweites Einzel. Leon Dangel musste an diesem Samstag, obwohl er sich gut schlug, leider ganz zurückstecken. Doch sowie am Vortag gab es an der allgemeinen Leistung des Teams nichts zu meckern.

Es spielten: Silas Aldinger (2), Moritz Linder (1), Linus Deuschle (1), Leon Dangel

Doppel: Aldinger/Deuschle, Linder/Dangel (1)