Tischtennis

Meldung

Tischtennis /

Sainsonauftakt für Herren I

Herren III - TTC Esslingen IV 2:4 (Pokal)

In der zweiten Runde des Pokals musste unsere dritte Mannschaft unglücklicherweise zurückstecken. Zwar konnte Matthias Zaiser sein Einzel in einem Fünfsatz Spiel für sich entscheiden, jedoch konnten Zeljko Kesak und Roland Noller ihm dies nicht gleich tun. Auch das Doppel der beiden fiel schlussendlich in die Hände der Gegner. Durch den Sieg von Matthias Zaiser durfte sich Zeljko Kesak erneut beweisen und wie sein Mitspieler zuvor, schaffte er es seinen Gegner nach dem fünften Satz von der Platte zu schicken. Leider gelang es daraufhin Matthias Zaiser, trotz starker Gegenwehr, nicht sein zweites Einzel zu gewinnen. Damit scheidet unsere Herren III leider aus dem Bezirkspokal aus und so müssen wir nun auf die andere Mannschaft der Köngener bauen.

Es spielten: Zeljko Kesak (1), Matthias Zaiser (1), Roland Noller

Doppel: Kesak/Noller

 

Herren II - SPV.05 Nürtingen II 4:0 (Pokal)

Naja, was soll man sagen, kurzer Prozess. Unsere Mannschaft aus Köngen dominierte an diesem Abend die Gegner aus Nürtingen. Alle Einzel gingen ohne viel Gegenwehr an unsere Jungs, nur Sinan Bozdemir musste einen Satz abgeben, jedoch spielte er daraufhin, zusammen mit Arno Schmid, im Doppel zu Null. Der Abend nahm nach einer Dreiviertel-Stunde ein Ende und die Herren II zieht in die dritte Runde des Pokals ein.

Es spielten: Sinan Bozdemir (1), Maximilian Schwab (1), Arno Schmid (1)

Doppel: Bozdemir/Schmid (1)

 

Herren I - TSV Scharnhausen 9:4

Es war der erste Spieltag für beide Mannschaften und sofort schlugen die Köngener zu und holten sich zwei Punkte. Bereits in den Doppeln zeigte sich der Kanon für dieses Spiel. Alle drei gewannen ihres, wenn auch teilweise eher schlecht als recht, aber der Endstand zählt nunmal. Daraufhin musste Ben Menthe leider sofort sein erstes Einzel abgeben. Johannes Mauz und Marc-Aurel Blessing ließen ihren Gegnern keinen Satz und erweiterten auf 5:1. Patrick Beckmann fand nach dem ersten Satz einfach nicht mehr zurück ins Spiel und musste resigniert die Platte verlassen. Wer ihrer Gegnerin keine Chance ließ, war Tamara Preiss, sie setzte ihren Anti-top Belag geschickt ein und gewann mit 3:0 in Sätzen. Dem Neuzugang Julian Reimenthal gelang dies nicht und somit musste er das Spiel dem Gegner überlassen. In der zweiten Runde konnte sich Ben Menthe revanchieren, kämpfte sich in den fünften Satz und bezwang den gegnerischen Topspieler. Auch Johannes Mauz durfte mal wieder einem Fünfsatz Spiel beiwohnen, jedoch ging das für ihn nicht so gut aus. Sein zweites Spiel an diesem Abend gewann daraufhin Marc-Aurel Blessing, der nur kurz schwächelte, seinem Gegner einen Satz überließ und danach souverän weiter machte. Den Schlussstrich unter diese Operation setzte Patrick Beckmann, indem er seinen Gegner, nach einem Nervenaufreibenden dritten Satz, schlussendlich bezwang. Es gibt wahrscheinlich wenig bessere Saisoneinstände als diesen. Wir hoffen, dass dieser Erfolg weiterhin währt. 

Es spielten: Ben Menthe (1), Johannes Mauz (1), Marc-Aurel Blessing (2), Patrick Beckmann (1), Tamara Preiss (1), Julian Reimenthal

Doppel: Menthe/Blessing (1), Mauz/Beckmann (1), Preiss/Reimenthal (1)