Tischtennis /

Sehr spannende Spiele und immerhin einen Punkt für unsere Herren 3

Herren 2 – TTC Esslingen 7:9

Am Ende eines lang umkämpften Spiels hatte der TTC Esslingen leider die Oberhand und unsere zweite Herrenmannschaft muss sich knapp mit 7:9 geschlagen geben. Zwei der drei Doppel konnten die Aktiven aus Köngen gewinnen. In den Einzeln konnte Tamara Preiß zunächst gewinnen und auch Arno Schmid konnte nach 0:2-Rückstand das Ruder rumreißen. Zwar stand es nach den ersten Einzeln 4:5 für die Gegner, dennoch war noch alles drin! Tamara Preiß wiederholte ihren Erfolg und Jonathan Stuiber sowie Sinan Bozdemir gewannen ihr zweites Einzel. Damit stand es 7:8 für die Mannschaft aus Esslingen und das Schlussdoppel entschied mal wieder über Unentschieden oder Niederlage für unsere Aktive. Jonathan Stuiber und Arno Schmid die ihr erstes Doppel bereits gewinnen konnten, mussten sich in Satz 1 geschlagen geben, gewannen jedoch Satz 2 und – nach einem verlorenen dritten Satz – Satz 4. Damit entschied sich alles im fünften Satz, den die Gegner aus Esslingen leider knapp mit 9:11 gewinnen konnten. Damit bleibt ein weiterer Ligapunkt für unsere zweite Herrenmannschaft aus, trotz eines sicherlich starken Auftritts gegen die Esslinger.

Es spielten: Tamara Preiß (2), Jonathan Stuiber (1), Arno Schmid (1), Maximilian Schwab, Susanne Krauss, Sinan Bozdemir (1)
Doppel: Stuiber/Schmid (1), Preiß/Krauss, Schwab/Bozdemir (1)

TTF Neuhausen – Herren 3 8:8

Auch die dritte Herrenmannschaft machte es erneut spannend. Nachdem die Mannschaft in ihrem vorherigen Spiel bereits 8:8 – Unentschieden spielte, holten die Köngener auch dieses Mal erneut einen Punkt und das gegen den Tabellenzweiten. Die ersten beiden Doppel gingen knapp im fünften Satz an die Mannschaft aus Neuhausen, allerdings konnte das Doppel 3 um Zeljko Kesak und Matthias Zaiser ihre Gegner klar mit 3:0 schlagen und somit auf den Gesamtpunktestand von 2:1 verkürzen. In den nachfolgenden Einzeln siegten zunächst die zwei Jugendspieler Sinan Bozdemir und Luis Beckmann, die inzwischen nicht nur in ihrer Jugendmannschaft ein wichtiger Bestandteil sind, deutlich mit 3:1. Auch Matthias Zaiser konnte sein Erfolg vom letzten Spiel wiederholen und trotz eines 0:2-Rückstandes behielt er die Nerven und siegte schlussendlich mit 3:2. Durch den klaren Sieg von Zeljko Kesak in drei schnellen Sätzen führte unsere dritte Mannschaft sogar kurzzeitig mit 5:4. Allerdings kämpfte sich auch die Mannschaft aus Neuhausen zurück und durch zwei gewonnene Einzel gingen diese erneut mit 5:6 in Führung. Nach zwei weiteren verlorenen Einzeln sah es zunächst nicht gut für die Aktiven aus Köngen aus, jedoch wiederholte Luis Beckmann seinen Erfolg und auch Matthias Zaiser konnte sein zweites Einzel – dieses Mal sogar in drei eindeutigen Sätzen – gewinnen. Damit verkürzte er auf eine 7:8-Führung für die Gegner, es wurde also mal wieder Zeit für ein Schlussdoppel. Nachdem am Vortag die zweite Mannschaft dieses nicht gewinnen konnte, zeigten Sinan Bozdemir und Luis Beckmann wie dieses zu spielen sei: Nach fünf nervenaufreibenden Sätzen konnten unsere Köngener schlussendlich ihren Matchball veredeln und somit ein Unentschieden, und, noch viel wichtiger, einen weiteren Ligapunkt, besiegeln.

Es spielten: Susanne Krauss, Sinan Bozdemir (1), Luis Beckmann (2), Rolf Deuscher, Zeljko Kesak (1), Matthias Zaiser (2)
Doppel: Bozdemir/Beckmann (1), Krauss/Deuscher, Kesak/Zaiser (1)