Tischtennis /

Sieg in Liga und Pokal

Herren II - TSV RSK Esslingen III 9:4

Wieder musste unsere Herren II unter der Woche zu später Uhrzeit antreten. Doch dieses mal machte dies keine Probleme. Alle drei Doppel gingen, zwar hart umkämpft, aber verdient, an unser Team. Leider musste sich Arno Schmid direkt im ersten Einzel im letzten Satz geschlagen geben. Frank Tix hingegen konnte sein erstes Einzel der Saison für sich entscheiden. Nach einer 2:0 Führung gelang es daraufhin Sinan Bozdemir nicht, sich über seinen Gegner hinwegzusetzen. Oliver Kempf und Florian Bader hingegen, machten kurzen Prozess. Maximilian Schwab hatte an diesem Tag nur eine Möglichkeit sich zu beweisen, konnte diese jedoch leider nicht wahrnehmen. Danach nahm die Begegnung schnell ein erfreuliches Ende für die Köngener und sie durften frühzeitig wieder den Heimweg antreten.

Es spielten: Frank Tix (1), Arno Schmid (1), Florian Bader (2), Sinan Bozdemir (1), Maximilian Schwab, Oliver Kempf (1)

Doppel: Schmid/Bozdemir (1), Tix/Bader (1), Schwab/Kempf (1)

Herren III - TSV Plattenhardt III 4:2 (Pokal)

Das erste Pokalspiel der Saison brachte ein erfreuliches Ergebnis für die Köngener hervor. Zeljko Kesak und Matthias Zaiser konnten beide ihre ersten Gegner souverän bezwingen, nur Oliver Kempf musste zurückstecken. So ging es mit einer 2:1 Führung in das Doppel. Leider konnten sich unsere Spieler hier nicht durchsetzen und es kam zum Ausgleich. Davon ließ sich jedoch keiner unterkriegen, erst recht nicht Zeljko Kesak, der auch hier seinem Gegner keinerlei Chance ließ. Den Schlussstrich setzte daraufhin Matthias Zaiser. Er musste sich zwar in den fünften Satz kämpfen, aber durch eine taktische Meisterleistung des gesamten Teams bezwang er den Mann aus Plattenhardt mit 15:13 Punkten. Somit zieht die Herren III in die zweite Runde des Pokals ein und wir hoffen die Herren II wird es ihnen genau so nachmachen.

Es spielten: Zeljko Kesak (2), Oliver Kempf, Matthias Zaiser (2)

Doppel: Kempf/Zaiser

Herren III - TB Ruit II 7:9

Es war ein knappes Spiel, welches durch die Unterzahlsituation der Köngener nicht einfacher wurden. Unglücklichen Umständen zur Folge traten die Köngener nur mit fünf Mann an, womit drei Punkte automatisch an die Gegner gingen. Oliver Kempf und Matthias Zaiser wollten diesem Umstand sofort entgegenwirken und bekämpften ihre Gegner, bis sie im fünften Satz siegreich die Platte verließen. Das zweite der Doppel musste leider klar abgegeben werden. Darauf folgte jedoch eine wahrhafte Siegessträhne für die Heimmannschaft. Keiner ließ seinem Gegner in der ersten Runde eine Chance und die Spielstandsanzeige wurde auf 6:2 hochgeschraubt. Leider nahm diese Serie genau so schnell wieder ein Ende. Zeljko Kesak konnte noch einen Satz für sich entscheiden und Matthias Zaiser sogar zwei, jedoch gelang es nur Oliver Kempf auch sein zweites Einzel zu gewinnen. Er lieferte sich ein Duell bis in den fünften Satz und diesmal war das Glück auf seiner Seite. Zum Schlussdoppel stand es nun 8:7 für die Gegner aus Ruit, ein Unentschieden wäre also noch möglich gewesen. Das Doppel, das sich vorhin so gut durchsetzte, sah in diesem Spiel keine Möglichkeit eines Sieges und so musste der eine Punkt auch noch abgegeben werden. Trotz dessen ist die Mannschaft motiviert in den folgenden Spielen weiter anzugreifen.

Es spielten: Zeljko Kesak (1), Oliver Kempf (2), Matthias Zaiser (1), Roland Noller (1), Alexander Gautsche (1)

Doppel: Kempf/Zaiser (1), Noller/Gautsche