Tischtennis /

Starkes Spiel von Herren III

TSV Köngen II - TSV Bernhausen 6:9

Am Dienstag der vergangenen Woche spielte die zweite Aktivenmannschaft auswärts in Bernhausen. Bereits in den Doppeln legten die Bernhäuser mit 1:2 vor, jedoch konnte das vordere Paarkreuz der Köngener Aktiven um Marc-Aurel Blessing und Tamara Preiß wieder einmal ihre Einzel gewinnen und drehten den Spielstand somit auf 3:2 aus Sicht der Köngener. Auch der zweite Jugendspieler Arno Schmid gewann sein Einzel, bevor erneut die beiden Spieler aus dem ersten Paarkreuz ihr Einzel gewinnen und somit auf 5:6 erhöhen konnten. Leider blieb es bei diesem Punktestand für die Aktiven aus Köngen und Bernhausen gewann alle folgenden Einzel zum 6:9 entstand! Damit steht die zweite Herrenmannschaft nach drei Spielen auf dem 6. Tabellenplatz.

Es spielten: Tamara Preiß (2), Marc-Aurel Blessing (2), Florian Bader, Wolfgang Maisch, Arno Schmid (1), Matthias Zaiser
Doppel: Preiß/Bader (1), Blessing/Schmid, Maisch/Zaiser

Jungen U15 - TTC Esslingen 0:6

Auch im zweiten Saisonspiel für die U15-Mannschaft war noch kein Sieg möglich. Zuhause verloren die vier Jungs gegen den TTC Esslingen. Auch wenn das Endergebnis sehr deutlich scheint, haben die Jungs klasse gekämpft, Linus Deuschle verlor sein Einzel erst im fünften und damit letzten Satz. Insgesamt fünf der von den Jungs gespielten Sätze wurden erst in der Verlängerung knapp entschieden. Nicht den Mut verlieren, dann klappt das auch bald mit dem ersten Punkt in dieser Saison!

Es spielten: Linus Deuschle, Silas Aldinger, Leon Dangel, Nils Ilko
Doppel: Deuschle/Aldinger, Dangel/Ilko

TSV Köngen III - TV Reichenbach 9:3

Eindeutig war der Sieg der dritten Herrenmannschaft über den TV Reichenbach. Lediglich die gegnerische starke Nummer 1 konnte für Punkte sorgen: Sie gewann beide Einzel und ihr Doppel. Ansonsten war die gesamte Mannschaft aus Köngen ihren Gegnern eindeutig überlegen, nahezu alle Spiele wurden mit 3:0 eindeutig entschieden! Eine sehr starke Leistung der Mannschaft, die nun im zweiten Spiel ihren ersten Sieg davon tragen konnte.

Es spielten: Sinan Bozdemir (1), Matthias Zaiser (1), Maximilian Schwab (2), Zeljko Kesak (1), Susanne Krauss (1), Waltraut Rosner (1)
Doppel: Bozdemir/Schwab (1), Zaiser/Kesak, Krauss/Rosner (1)