Tischtennis /

Weiterhin ungeschlagene Jungen U18-1

Jungen U18 3 – TV Unterboihingen 1:6

Wenige Chancen hatte die dritte Jugendmannschaft am Dienstagabend gegen die Nachbarn aus Unterboihingen. Lediglich Pascal Blind konnte sein Einzel gewinnen und somit den verdienten Ehrenpunkt für die dritte Mannschaft holen.

Es spielten: Erik Oelschläger, Lucas Weyer, Pascal Blind (1), Lenny Heinig
Doppel: Oelschläger/Weyer, Blind/Heinig

Jungen U18 3 – TV Sielmingen 1:6

Am Freitagabend war die Mannschaft aus Sielmingen zu Gast in Köngen und die dritte Jugendmannschaft bekam zum zweiten Mal in dieser Woche die Chance auf einen weiteren Punktgewinn. Leider waren auch die Jugendspieler aus Sielmingen etwas zu stark und man musste sich mit 1:6 Punkten geschlagen geben. Doch auch hier konnte die Mannschaft immerhin einen Ehrenpunkt ihren Gegnern abverlangen: Erik Oelschläger gewann in vier Sätzen gegen seinen Gegner.

Es spielten: Erik Oelschläger (1), Lucas Weyer, Pascal Blind, Alessia Klemm
Doppel: Oelschläger/Weyer, Blind/Klemm

Jungen U18 1 – VfL Kirchheim 6:2

Am Samstagmittag spielte unsere ungeschlagene erste Jugendmannschaft gegen den Verfolger aus Kirchheim. Nach den beiden Doppeln stand es zunächst 1:1, allerdings konnte sowohl Marc-Aurel Blessing, als auch Ben Menthe beide ihrer Einzel gewinnen und auch Jonathan Stuiber besiegte seinen Gegner. Damit bleibt die erste Jugendmannschaft weiterhin auf Erfolgskurs und dem ersten Platz mit sagenhaften 10:0 Punkten.

Es spielten: Marc-Aurel Blessing (2), Ben Menthe (2), Jonathan Stuiber (1), Arno Schmid
Doppel: Blessing/Menthe (1), Stuiber/Schmid

Herren 1 – SpVgg Stetten 4:9

Die erste Herrenmannschaft unterlag leider zuhause mit 4:9 Punkten gegen die Gegner aus Stetten, obwohl es ein höchst spannendes Spiel war. Ganze vier Fünfsatzspiele konnte die Mannschaft aus Stetten für sich entscheiden, drei davon höchst unglücklich nach einer 2:0-Führung der Köngener.

Es spielten: Johannes Mauz (2), Marius Rapp, Frank Tix, Patrick Beckmann, Florian Bader, Tamara Preiß
Doppel: Mauz/Rapp (1), Tix/Beckmann, Bader/Preiß

Herren 3 – TV Reichenbach 8:8

Zum vierten Mal in dieser Saison trennt sich die dritte Mannschaft punktgleich unentschieden mit ihren Gegnern. Zunächst konnte eines der drei Doppel gewonnen werden, in den Einzeln gewannen Matthias Zaiser und Zeljko Kesak beide ihrer Einzel und Waltraut Rosner und Sinan Bozdemir konnten jeweils eines für sich entscheiden. Nach einer 7:8-Führung der Gäste war ein Sieg im finalen Schlussdoppel für einen Punktgewinn notwendig und das Doppel 1 um Susanne Krauss und Sinan Bozdemir konnte das mit Bravour leisten: Nach vier Sätzen war um 20.40 Uhr der nächste Ligapunkt für die dritte Herrenmannschaft gesichert.

Es spielten: Susanne Krauss, Sinan Bozdemir (1), Waltraut Rosner (1), Zeljko Kesak (2), Matthias Zaiser (2), Alexander Gautsche
Doppel: Krauss/Bozdemir (1), Rosner/Kesak, Zaiser/Gautsche (1)