Tischtennis /

Zwei Unentschieden in Folge

Herren I – SpVgg Stetten II 8:8

Das Spiel der vorletzten Woche brachte einen sehr unerwarteten und spannenden Spielverlauf mit sich. In den Doppeln konnten leider nur Johannes Mauz und Arno Schmid überzeugen, die anderen mussten sich leider beide im fünften Satz geschlagen geben. Auch die erste Runde der Einzel fiel in Hinsicht „Punkte für die Heimmannschaft“ eher mager aus. Johannes Mauz jedoch kämpfte sich direkt im vierten Satz zurück ins Match und sicherte den Sieg im fünften Satz. Daraufhin war Tamara Preiß die erste die die Flaute unterbrechen konnte und schlug ihren Gegner mit eleganten Ballwechseln. Nachdem auch Arno Schmid sein Einzel abgeben musste lag unsere Heimmannschaft, nach dem ersten Durchgang, mit 3:6 im Rückstand. Ben Menthe sammelte im zweiten Einzel all seine Kräfte und fegte seinen Gegner mit 3:1 von der Platte. Auch Marc-Aurel Blessing konnte sich einen Sieg im zweiten Einzel sichern, woraufhin auch Tamara Preiß ,mit ihrem zweiten Einzel, einen weiteren Punkt sicherte. Den Punkt zum 7:8 sicherte sich nun Arno Schmid mit einem klaren 3:0 Sieg. Im allesentscheidenen Doppel, welches Ben Menthe und Marc-Aurel Blessing bestritten ging es heiß her, jedoch konnten die starken Gegner aus Stetten ihnen nichts entgegensetzen und das 8:8 Unentschieden war somit gesichert.

Herren I – TSV Musberg III 8:8

Auch in der nächsten Woche mussten sich unsere Herren I einem sehr starken Gegner aus Mußberg stellen. Anders als im vorherigen Spiel überzeugten heut alle drei Doppel direkt zu Beginn, auch wenn das Doppel aus Ben Menthe und Marc-Aurel Blessing im fünften Satz beim 12:10 noch kurz die Nerven behalten mussten. Johannes Mauz erhielt die Spannung weiterhin auf, konnte sich jedoch genau so im fünften Satz gegen einen Starken Gegner durchsetzen. Nach drei Rückschlägen konnte sich als erster Marc-Aurel Blessing wieder durchsetzen und fuhr einen deutlichen 3:0 Sieg ein. Daniel Weber und Ben Menthe hatten diese Woche leider kein Glück in ihren Einzeln und beide mussten auch ihr Zweites abgeben. Jedoch konnte Patrick Beckmann in seinem zweiten Durchgang ein spannendes Spiel liefern und sich, nach einer kurzen Schwächephase, im fünften Satz souverän durchsetzen. Tamara Preiß ärgerte ihren Gegner darauf wieder ein wenig und gab ihm keinen einzigen Satz zu sehen. Somit ging es auch in diesem Spiel wieder ins Schlussdoppel. In diesem Spiel mussten Ben Menthe und Marc-Aurel Blessing ein wenig mehr kämpfen, als in so manch anderen Begegnungen, konnten jedoch auch dieses Match schlussendlich mit einem abgeklärten Kopf gewinnen. Mit diesem Spiel befördert sich die Herren I auf einen guten dritten Tabellenplatz, mit massig Luft nach oben.

Herren III – SV Mettingen 2:6

Auch dieses Spiel kommt noch aus der vorletzten Woche, brachte jedoch leider keinen Erfolg ein. Die beiden Doppel gingen unglücklicherweise direkt an die Gegner aus Esslingen. Eine unglückliche Niederlage musste zu Beginn Maximilian Schwab im fünften Satz einstecken. Oliver Kempf holte, mit starkem Einsatz, den ersten Punkt für die Köngener und das mit einem sehr spannenden dritten Satz wo er sich mit 16:14 durchsetzen konnte. Den zweiten Punkt sicherte sich diesmal nun Maximilian Schwab mit einem klaren 3:0 Sieg. Zeljko Kesak konnte leider an diesem Tag keinen Sieg einfahren und musste beide seiner Spiele abgeben. Unsere Herren III lässt sich jedoch durch diese Niederlage nicht entmutigen und versucht im nächsten Spiel die Leistung um so mehr zu steigern.