TSV Verein

Kindersport im TSV Köngen

Die Abteilung Breitensport bietet Kindern ab 4 Jahren die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen.

Weitere Informationen finden sie hier.

Das Kindersportangebot im Bereich Handball richtet sich an Kinder und Jugendliche ab 5 Jahren.

Jugendfußball

Unsere Fußballabteilung bietet Trainingsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen ab dem Jahrgang 2014. Einen ausfühlichen Überblick über das gesamte Angebot erhalten Sie auf unserer Jugendfußballseite.

KISS Kindersportschule

Unsere Kindersportschule bietet Kindern ab 3 Jahren die Möglichkeit einer breiten sportartenübergreifenden motorischen Grundlagenausbildung im Verein

Weitere Informationen finden Sie hier.

In der Leichtathletikabteilung können Kinder ab 6 Jahren am Training teilnehmen. Spielerisch lernen, sich richtig zu bewegen und der Spaß an der Bewegung stehen hierbei zunächst im Vordergrund.

Weitere Informationen finden sie hier.

Bereits die kleinsten ab 3,5Jahren können in der Abteilung Ringen trainieren. Hierbei steht Spiel, Spaß, Koordination und Bewegung im Mittelpunkt.

Weitere Informationen finden sie hier.

In der Tischtennisabteilung können Kinder ab 7 Jahren in der Gruppe der Anfänger teilnehmen. Sie werden von zwei Übungsleitern mit den Grundtechniken vertraut gemacht. Das Training für diese Gruppe findet freitags von 17:00 - 18:30 Uhr in der Fuchsgrubensporthalle statt.

Bitte mitbringen: Hallenschuhe, Sportkleidung und etwas zum Trinken. Wenn vorhanden den eigenen Tischtennisschläger. Leihschläger können bei Bedarf auch für das Training ausgeliehen werden.

Weitere Informationen finden sie hier

Ab ca 9 Jahren kann in der Volleyballabteilung am Jugendtraining teilgenommen werden. Trainingszeiten finden sie hier.