TSV Verein

TSV Meldung

TSV Köngen - Vereinsmeldungen

TSV Verein, Breitensport /

18. Frauen Fit Tag am Sonntag, den 07. April 2019

18 motivierte Frauen trafen sich früh morgens zum 18. Frauen Fit Tag des TSV Köngen unter dem Motto Fit und Fun – ein Kombiprogramm nur für Frauen.

Gestartet wurde mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet im Hotel-Restaurant Schwanen. Frisch gestärkt ging es direkt im Anschluss mit Ramona Hörner zum Nordic Walking, welches in regelmäßigen Abständen durch muskelaufbauende Übungen ergänzt wurde.

Zurück in der Halle folgte, nach einem Ausflug ins Thema Sensomotorik, ein Zirkeltraining, das mit abwechslungsreichen Übungen so ziemlich jede Muskelpartie im Körper beanspruchte.

Nach einer Stärkung beim Mittagessen im Hotel-Restaurant Schwanen erwartete uns bereits Daniele Zingaro. Hier hieß es erstmal Verdauung anregen, um das Völlegefühl vom Essen wieder los zu werden. Anschließend wurde der untere Lendenbereich, sowie die Wirbelsäule und Schulterpartie gekräftigt und gestärkt.

Zum Abschluss gab es mit Unterstützung des KSV-Esslingen e.V. einen Selbstverteidigungscrashkurs. Bei diesem lernten wir in einer guten Mischung aus Theorie und Praxis wie man Gefahrensituationen erkennen und vermeiden kann, aber auch einfach Tipps und Kniffe um sich aus kniffligen Situationen zu befreien. Da blieb auch der ein oder andere blaue Fleck nicht aus.

Nach diesem abwechslungsreichen Programm folgte ein wohlverdienter Ausklang bei einem Glas Sekt.

Vielen Dank an alle Trainer und Trainerinnen, das Team des Schwanens und natürlich auch alle Teilnehmerinnen, die diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

Die Abteilungsleitung