TSV Verein

TSV Köngen - Vereinsmeldungen

Fussball /

6. Rock under the Glock am 28.05.2022

Schreyner spielen beim 6. „Rock under the Glock“ in der Köngener Eintrachthalle.

"Jeder Song ein Brett“

Köngen. Bereits zum sechsten Mal lassen es die Fußballer des TSV Köngen bei ihrem „Rock under the Glock“ am 28. Mai ab 20.30 Uhr wieder ordentlich krachen. Und da man Bewährtes nicht immer austauschen muss, mit demselben Headliner, der auch schon vor Corona die Hallenwände zum Beben brachte. Die Band Schreyner ist das Resultat aus über 20 Jahre Bühnenerfahrung, über 1500 Konzerten in ganz Süddeutschland, einer enormen Spielfreude und dem unbedingten Hang zu perfekter Rockmusik. Die achtköpfige Formation, die früher auch unter dem Namen Face – echte Rockfans werden sich erinnern – firmierte, steht für extensiven Hardrock ebenso wie für melodischen Metal und wirbt mit dem Slogan „Jeder Song ein Brett“. Die Songs sind gecovert – was der Gänsehaut-Atmosphäre aber keinen Abbruch tut. „Nach dem Hammerauftritt im März 2019 und den überragenden Rückmeldungen der Besucher blieb uns fast keine andere Wahl“, sagt Achim Wunderwald von den Köngener Fußballern. „Gleich danach hatten wir enorm viele Anfragen, ob Schreyner nicht einfach noch mal in der Eintrachthalle spielen können.“ Die Band sagte zur großen Freude der Köngener auch prompt wieder zu. „Auch Schreyner hat es 2019 viel Spaß bei uns gemacht“, bestätigt Wunderwald. Knapp 3 Jahre später ist es endlich wieder soweit. „Das wird wieder ein Mega-Rockevent bei uns in Köngen.“
Die Einnahmen kommen wie gewohnt der Fußballabteilung zu Gute.

Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro und sind in Köngen bei der Schwanen Metzgerei Benz und im Musik-Café Eisele erhältlich, ebenso in „Der Kiste“ in Wendlingen. An der Abendkasse kostet eine Karte 18 Euro.