TSV Verein

TSV Meldung

TSV Köngen - Vereinsmeldungen

TSV Verein /

Ehrungstag 2019

Am Dienstag den 26. März 2019 fand der diesjährige Ehrungstag des TSV Köngen im Vereinsheim  Fuchsgrube statt. Gewürdigt wurden durch den Vorstand und die Abteilungsleiter sowohl herausragende sportliche Leistungen aus dem Jahr 2018, als auch ein verdientes Mitglied für verdienstvolle Tätigkeiten in Führungsämtern des Vereins. Außerdem konnten wieder zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt werden.

Rolf Aldinger würdigte die E-Jugend der Fußballabteilung  für ihren Erfolg als Hallenkreismeister sowie Hallenbezirksmeister. Außerdem die Fußball-Frauenmannschaft zum erfolgreichen Triple: Staffelmeister, Württembergischer Pokalsieger, sowie Württembergischer Meister, das Ganze ohne ein einziges verlorenes Spiel und als I-Tüpfelchen oben drauf konnte Ihnen noch zum Fair-Play-Pokal gratuliert werden

Jürgen Schneider gratulierte folgende Sportler aus den Abtteilungen Leichtathletik und Rasenkraftsport:

 Jana Schubert, Tabea Eitel, Amelie Reichert, Rebecca Henke, Lorenz Fahrion, Jakob Eppinger, Leni Durst, Melina Zaiser, Marlene Reichert, Romi Bayer, Thomas Mühleisen, Gunther Sperber, Thomas Chmielinski, Thomas Peter Chmielinski

Aus der Abteilung Tischtennis konnte Tamara Preiß als Einzelsportlerin, sowie die Jungen U15 Mannschaft für den ersten Platz in der Bezirksliga sowie für den Bezirkspokal ausgezeichnet werden.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Gabriele Berger, Steffen Daßler, Uwe Deißer, Rolf Deuscher, Astrid Diels, Hubert Hänle, Karl Hoch, Tobias Melchinger, Annette Mindt, Reiner Mollitor, Ulf Schlichter, Sibylle Theis, Lucian Troja, Michael Wahl und Tamara Weinert geehrt.

Ihre  40-jährige Mitgliedschaft im TSV konnten Thomas Deuschle, Alfred Eisele, Peter Freygang, Rainer Hänle und Uwe klein feiern.

Auf eine 50-jährige Mitgliedschaft können Rolf Aldinger, Rudi Bantel, Reinhold Bunz, Werner Eigl, Gerhard Gorgus und Helmut Reinhardt zurückschauen.

Eine Ehrung für lange 60 Jahre Mitgliedschaft erhielten Alfred Bunz, Hilde Fallscheer, Horst Haspel, Max Schultheiss und Manfred Wisst.

Und für stolze 65 Jahre Mitgliedschaft wurden Herbert Bukatsch, Ernst Deuschle, Alfred Hermann und Leo Pum ausgezeichnet.

Zu Ehrenmitgliedern konnten  Dieter Maier und Dieter Manowski ernannt.

Dirk Fahrion wurde für sein großes Engagement in der Abteilung Leichtathletik und Rasenkraftsport als verdientes Mitglied geehrt.

An dieser Stelle wollen wir auf die Ehrung von Manfred Wisst verweisen. Er hat sich in diesen 60 Jahren Vereinszughörigkeit besonders stark für den TSV Köngen eingesetzt. Beginnend als aktiver Spieler im Hand- aber auch Fußball im TSV danach in vielen Funktionen wie Trainer, Abteilungsleiter 2. Vorsitzender  und letztlich 1. Vorsitzender hat er die Geschicke des Vereins wesentlich mitbestimmt. Auch waren er und sein Team die Hauptorganisatoren des 100 -jährigen Jubiläums des TSV im Jahre 1997 das nicht mehr aus der Orts-und Vereinsbiografie wegzudenken ist. Seit unserer Vorstandsschaft hat er das Amt des Ehrungsbeauftragten inne, er kümmert sich zusammen mit seinem Vereinskamerad Hans Roth um die langjährigen Mitglieder und um die runden Geburtstag unserer Seniorinnen und Senioren. Ihm galt und gilt unser besonderer Dank.

Wir freuen uns über die große Zahl der treuen Mitglieder und sind stolz auf die sportlichen Leistungen und Erfolge. Ein besonderes Dankeschön gilt den ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in den Abteilungen, die dies erst möglich machen.

Der Vorstand