TSV Verein

TSV Meldung

TSV Köngen - Vereinsmeldungen

TSV Verein, Breitensport /

Männer-Aktiv-Tag 2019

Am Sonntagmorgen Mitte Oktober kurz vor acht, treffen Sich 16 wackere Männer mit der Übungsleiterin Ramona Hörner zum Aufwärmen und Nordic Walking im Wald und Flur. Zwischendurch wird immer wieder gedehnt und auch wer wollte, konnte sich mit seinen Mitläufern unterhalten.

Um 9.45 Uhr gab es ein tolles Frühstücksbuffet im Hotel Schwanen.

Im Anschluss war Ganzkörpertraining und Mobilität mit Ramona Wörner in der Lindenturnhalle zur Erhaltung und Steigerung des Bewegungsapparates angesagt. Alle kamen mächtig ins Schwitzen.

Zum Mittagessen fand man sich im Gasthaus Krone ein, wo sich jeder nach Vorbestellung entweder Maultaschen oder Kotelett jeweils mit Salaten oder Pasta vegetarisch schmecken lassen konnte.

Dem Hotel Schwanen und dem Gasthaus Krone danken die Teilnehmer für die vorzügliche Bewirtung und die Möglichkeit beides fußläufig bei schönstem Wetter erreichen zu können.

Nach dem Essen erwartete uns um 13.45 Uhr Übungsleiter Daniele Zingaro, anfangs im Freien auf dem Hartplatz neben der Lindenturnhalle mit Verdauungsübungen im Stehen, für uns eine neue Erfahrung und anschließend wieder in der Halle ein Wirbelsäulentraining zur Kräftigung der Muskelgruppen und zur Mobilität der großen und kleinen Gelenke.

Als letzte Einheit um 15.15 Uhr absolvierte Übungsleiterin Andrea Träger mit uns die Dehnung und Streckung aller Faszien. Begonnen wurde mit einem Tennisball, durch den die Fußsohlen ordentlich durchgewalkt wurden. Mit Thera-Bändern und zahlreichen Übungen wurden uns die Möglichkeiten zur Verringerung der verklebten Gewebe aufgezeigt.

Den Übungsleiter-innen wird hier nochmals herzlichen Dank für das vielseitige Programm ausgesprochen. Alle waren sich einig, das machen wir kommendes Jahr wieder.

Für eine Hälfte der Teilnehmer, bereits schon obligatorisch, wurden im Quadrium Wernau  Saunagänge und entspannen mit Kaltgetränken an der Bar zu einem weiteren Höhepunkt.

Der Abschluss fand  traditionell in der Pizzeria Pulcinella zum Nachschwitzen statt.

J.GM TSV Köngen