TSV Verein

TSV Meldung

TSV Köngen - Vereinsmeldungen

TSV Verein, Breitensport /

NEU: Aus Step Aerobic wird Mixed Step Workout

In diesem leicht zu erlernenden Step Workout wird neben der Ausdauer auch die Muskulatur des gesamten Körpers trainiert. Im ersten Teil der Stunde wird gemeinsam eine Step Choreografie erlernt, die aus 3 Blöcken besteht und nacheinander aufgebaut wird. Die unkomplizierten, abwechslungsreichen Aerobic Bewegungen im Rhythmus der Musik sind für jede Altersgruppe geeignet. Der zweite Teil der Stunde besteht aus unterschiedlichen Kräftigungsübungen von Oberkörper, Bauch, Beine und Po, mit und ohne Einsatz des Steps. Besondere Vorkenntnisse sind bei diesem Kurs nicht zwingend erforderlich. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Interessiert? Schnuppert doch einfach mal rein: immer mittwochs 20-21Uhr in der Lindenturnhalle.