TSV Verein

TSV Köngen - Vereinsmeldungen

Fussball, Fussball Team I /

News Spielerkader Landesliga 2021/2022

Die Landesligamannschaft der Grün-Weißen ist für die kommenden Spielzeit 2021/2022 bereits gut gerüstet.

Mika Class

Daniel ZImmermann

Claudio Portale

Trainer Sascha Strähle führte bereits zu Beginn des Jahres sämtliche Vier-Augen-Gespräche mit den Spielern des aktuellen Landesligakaders, um die Weichen für einen Saisonstart nach dem Lockdown stellen zu können.

Zukünftig nicht mehr im Kader von Team I wird Stürmeroldie Mustafa Baykara sein. Jahrelang wurde der heutige Familienvater von den Abwehrreihen gefürchtet. Mit nun 34 Jahren hängt Musti die Kickstiefel an den berühmten Haken. Musti wird hoffentlich bald bei den Köngener Senioren zu sehen sein.

Unser Torhüter Tom Hohlfeld möchte zukünftig seine Handschuhe nicht mehr anziehen und das Tor der 1. Mannschaft hüten, sondern als Feldspieler in unserer Kreisligamannschaft seine gefürchtete Schussgewalt für die Grün-Weißen zum Einsatz bringen.

Offensivspieler Andreas Bouroutzis wird in der kommenden Saison nicht mehr im Kader von Team I aktiv sein. Wohin sein Weg gehen wird ist noch nicht ganz klar.

Alle Abgänge von Team I hinterlassen eine Lücke. Der TSVK bedankt sich bei jedem einzelnen ganz herzlich für das großartige Engagement und wünscht ihnen für die Zukunft das Allerbeste!

Ligaunabhängig gaben unsere Spieler aus dem aktuellen Kader ihre Zusage für die kommende Saison. Über die zahlreichen frühzeitigen Verlängerungen freut sich das Trainerteam und der Verein und bedankt sich sehr herzlich für gelebte Loyalität insbesondere in diesen unsicheren Zeiten. Die Mannschaft um Sascha Strähle bleibt eine Einheit, die in der kommenden Spielzeit ein positives Gesicht mit guten Leistungen in der Landesliga für Furore sorgen möchte. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Spieler in die gemeinsame Perspektive und kann es kaum erwarten, mit der Mannschaft gemeinsam auf dem Platz zu stehen“ so ein freudestrahlender Sascha Strähle.

Der erste Neuzugang für die erste Mannschaft steht bereits seit geraumer Zeit mit Mika Class fest. Der körperlich starke Torhüter wurde in der Jugend beim TV Unterboihingen, TSV Jesingen und dem TSV Oberensingen ausgebildet. Bereits im zweiten A-Jugend Jahr wechselte Mika zu den Aktiven des TSV Altdorf. Der in Unterensingen wohnende 20-jährige wird mit dem Wechsel in die Fuchsgrube den nächsten Schritt in seiner Fußballkarriere gehen.

Der zweite Neuzugang ist ein alter Bekannter. Unser Eigengewächs und „Rookie des Jahres 2018“ Daniel Zimmermann kommt nach kurzem Abstecher beim TSGV Großbettlingen wieder zurück in die Fuchsgrube. Der 22-jährige sympathische Offensivspieler ist persönlich gereift und wird mit seinem enormen Trainingsfleiß und seinen starken fußballerischen Anlagen in seinem Heimatverein in Zukunft ein fester Bestandteil sein.

Der dritte Neuzugang ist Claudio Portale und kommt vom FV 09 Nürtingen in die Fuchsgrube. Claudio spielte in der Jugend u.a. für den SSV Reutlingen und bei den Aktiven beim 1.FC Frickenhausen und TSV Weilheim. Trotz lukrativen Angeboten anderer Vereine konnte man Claudio in sehr gut Gesprächen überzeugen den Köngener Weg mitzugehen. Der 24-Jährige zentrale Mittelfeldspieler ist unglaublich motiviert mit den Grün-Weißen in der Landesliga zu bestehen und wird unser junges Team mit seiner Erfahrung und unbedingtem Siegeswillen auf ein höheres Leistungsniveau bringen.

Mit Tim Fallscheer, Louis Hartenstein und Luca Beck werden drei Youngsters aus der eigenen Füchse-Jugend in den 1. Mannschaftskader aufgenommen und setzen die Tradition fort, stetig eigene Jugendspieler zu integrieren. „Die Jungs bringen viel Potential mit, waren bereits in den Online Meetings fester Bestandteil der Mannschaft und haben sich es verdient sich in der Vorbereitung zu zeigen und sich einen Platz im Kader von Team I zu erarbeiten. „Mit Fleiß und Geduld haben die Jungs gute Chancen sich in bei den Aktiven zu etablieren“, ist Sascha Strähle überzeugt.

„Wir freuen uns, dass die Spieler der 1.und 2. Mannschaft dem Verein die Treue gehalten haben. Zusammen mit unseren Neuzugängen haben wir eine gute Perspektive uns fußballerisch weiter zu entwickeln.“, blickt Sportlicher Leiter Stephan Hartenstein mit Optimismus in die Zukunft.