TSV Verein

Fussball, Fussball Team I, Fussball Team II, Fussball Frauen, Fussball AH /

Frohe Weihnachten und Gutes Neues Jahr 2023

Liebe Fußballerinnen und Fußballer, liebe Grün-Weiße Fußballfamilie,

wir feiern Weihnachten und schauen auf ein Jahr zurück, das uns beinahe so etwas wie Normalität zurückgebracht hat, nach den Einschränkungen durch Corona.
Wir müssen jedoch weiterhin wachsam sein und dürfen nicht vergessen, dass das vergangene Jahr anderweitige Probleme für alle von uns vorgehalten hat. Inflation und Teuerung, sei es für Energie oder Lebenshaltung, haben für viele zu Einschränkungen und Sparmaßnahmen geführt. Nicht vergessen dürfen wir den Krieg in der Ukraine und die Flüchtlinge, den Klimawandel und viele andere Herausforderungen. Auch mussten wir uns von lieben Freunden und Sportkameraden verabschieden.
Aber trotz allem ist es schön zu wissen, dass wir innerhalb der Fußballabteilung einen tollen Zusammenhalt haben. Zusammen mit unseren Sponsoren und Unterstützern haben wir auch schwierige Zeiten überstanden und werden gemeinsam mit ihnen und allen Helferinnen und Helfern, die vor uns liegenden Aufgaben angehen. Es ist beruhigend eine so große Treue und Verbundenheit zur Fußballabteilung zu spüren.
Erinnert sei nur an den EZ-Pokal, den wir in überragender Weise im Sommer ausgerichtet haben. Dies war auch nur möglich, weil alle in der Abteilung angepackt und mitgeholfen hatten.
Ein Wermutstropfen war natürlich der Abstieg aus der Landesliga für unser Team 1, aber schön war es, dass Team 2 den Klassenerhalt in der Kreisliga A geschafft hat.
Leider läuft es im Moment in der Bezirksliga bei Team 1 nicht so wie man es sich erhofft hatte, aber für die Rückrunde sind wir zuversichtlich, dass der Turnaround gelingt, und unser junges Team 1 wieder in sichere Tabellenregionen kommt.
Team 2 steht im Moment über dem Strich, aber auch sie müssen wachsam und konzentriert in die Rückrunde gehen. Erfreulich ist dabei, dass in beiden aktiven Mannschaften viele Eigengewächse zum Einsatz kommen.
Dies ist ausschließlich einer sehr guten Jugendarbeit geschuldet, die, wie in den letzten Jahren, gut aufgestellt ist. Alle Jugendmannschaften sind besetzt, zum Teil doppelt, und wiederum müssen wir keine Spielgemeinschaften mit anderen Vereinen bilden. Es ist überaus erfreulich, dass so viele Kinder und Jugendliche bei uns Fußball spielen und Grün-weiß im Bezirk und im Kreis würdig vertreten. Das ist aber nur möglich, weil sich genügend Trainer und Betreuer dafür zur Verfügung stellen.
Aber auch unsere Fußballerinnen und unsere Senioren sind ein wichtiger Teil der Abteilung, die zusammen mit den aktiven Mannschaften unser harmonisches Vereinsleben prägen. Auch sie vertreten den Köngener Fußball nach außen in hervorragender und sportlicher Weise.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spielerinnen und Spieler, alle Trainer und Betreuer, alle Funktionäre, Helferinnen und Helfer, sowie alle Sponsoren und Unterstützer.
Die Abteilungsleitung wünscht euch und Ihnen allen und Ihren Lieben frohe und friedliche Weihnachtstage, und für das kommende Jahr alles Gute mit viel Zuversicht, dass wir uns alle bei bester Gesundheit in der Fuchsgrube beim Fußball treffen und wiedersehen können.