TSV Verein

TSV Meldung

TSV Köngen - Vereinsmeldungen

TSV Verein /

Seniorennachmittag 2019

Am Donnerstag den 07.11.19 lud der Vorstand des TSV  wieder zum traditionellen Seniorennachmittag ein. An die 60 Senioreninnen und Senioren folgten der Einladung und kamen in die Fuchsgrube. Bei Kaffee und Kuchen konnten alte Erinnerungen und neue Erfahrungen ausgetauscht werden. Die  Vorstände  Gerhard Mettenleiter und Peter Hilss begrüßten alle und bedankten sich für das zahlreiche Erscheinen. Gerhard Mettenleiter ging in einer kurzen Rede auf aktuelle Themen ein. Insbesondere warb er für eine Unterstützung bei der Suche nach jüngeren Vereinsmitglieder für die Vereinsarbeit.  Er wies auf die Notwendigkeit einer organisatorischen Struktur auch für den Gesamtverein hin der ja erst den Spartenverein TSV Köngen ausmacht.  Es wäre schön, wenn der ein oder andere seine Kontakte und Verbindungen nutzen könnte, um so mögliche Interessenten an einer Vereinsmitarbeit zu motivieren. In diesem Zusammenhang wies er auch auf das 100 jährige Jubiläumsjahr des Fußballs in Köngen und auf 25 Jahre erfolgreichen Frauenfußball hin, das von der Fußballabteilung mit einem abschließenden Festakt in der Eintrachthalle am 19.10.19 gefeiert wurde.

Der Verein befindet sich aktuell weiter auf einer guten Grundlage, der Vorstand arbeitet daran, dass die auch so bleibt. Ergebnisse aus einer Klausur im Frühjahr diesen Jahres, die insbesondere dem Fortbestand und der Weiterentwicklung des Vereins dienen sollte, werden derzeit ausgearbeitet und sollen dann den Mitglieder im neuen Jahr vorgestellt werden.  

Dann wurde von den angebotenen leckeren Kuchen und Kaffee reger gebraucht gemacht, wie jedes Jahr wurde auch wieder Kuchen gespendet. Dank an die Spenderin Magret Kieser. Dank auch den Spendern die die auf den Tischen aufgestellten Spendenkässchen bedient haben. Dank auch an unseren Gastwirt Giovanni der wieder für einen flotten Service sorgte.

Nach über 3 Stunden machten sich die letzten Besucher dann auf den Heimweg, der Seniorennachmittag 2019 war damit Vergangenheit.

Der Vorstand