TSV Verein

TSV Köngen - Vereinsmeldungen

TSV Köngen Handball sammelt Spenden für Hochwasser-Opfer

In nur zehn Tagen kamen 2.500€ zusammen

Die Bilder der Hochwasser-Katastrophe im Juli 2021 in Deutschland werden wir wohl alle so schnell nicht vergessen. So groß das Leid der Betroffenen auf der einen Seite, so erfreulich war andererseits zu sehen, wie viel Hilfsbereitschaft im Zuge der Katastrophe in kürzester Zeit einging.

Auf Initiative der Spielerin Anna Klingler (1. Frauenmannschaft) setzte auch der TSV Köngen Handball einen eigenen Spendenaufruf ab - und innerhalb von nur zehn Tagen kamen ganze 2.100€ zusammen. Der Hauptverein zeigte sich begeistert vom Engagement der "Köngurus" und erhöhte auf stolze 2.500€.

Die gesammelten Gelder gingen an Aktion Deutschland Hilft - und kommen damit unmittelbar den betroffenen Familien zugute. Der Dank der Abteilung geht an alle Beteiligten, Spender*innen, den TSV Köngen und vor allem natürlich an Anna für die Initative!

BILD: TSV Vorstand Peter Hilss & Handball Abteilungsleiter Sebastian Wachtarz  Bildquelle: TSV Köngen e.V.