TSV Verein

Update Handballfamilie

Jetzt auch Unterstützung über PayPal möglich

Update No.1

Seit diesem Mai haben Unterstützerinnen & Unterstützer die Möglichkeit, ganz bequem über Paypal online zu spenden. Die Spende ist natürlich auch auf diesem Wege steuerlich absetzbar. Besonderheit bei Paypal-Überweisung: Möchtest Du auf der Homepage als Familienmitglied erwähnt werden? Dann schicke im Nachgang bitte eine kurze Info-Mail an hb-handballfamilieremove-this@remove-thistsvkoengen.de mit deinem Namen.

Update No.2

Beitragsaussetzung 2021: Wie Du bestimmt mitbekommen hast, hat sich die überwiegende Mehrheit der Mitglieder des TSV Köngen für die Aussetzung des Mitgliedsbeitrags für das zweite Quartal 2021 entschieden. Wir als Abteilung begrüßen diese Entscheidung als Entgegenkommen des Vereins aufgrund des stark eingeschränkten Sportbetriebs infolge der Corona-Pandemie. Wenn Du die Jugendarbeit der Handballabteilung dennoch unterstützen möchtest, nutze bitte die Möglichkeit mittels Paypal-Überweisung (s. oben) oder überweise deine Spende auf unser Handballer-Konto  IBAN DE79 6115 0020 0103 5478 62 bei der KSK Esslingen-Nürtingen mit dem Betreff "Beitrag Q2". Vielen herzlichen Dank vorab!

Update No.3

Die Handballfamilie wächst kräftig weiter an. Mittlerweile zählen wir 25 Familienmitglieder; 20 davon findest Du auf unserer Homepage im "Familienalbum".

Werde auch Du jetzt offizielles Familienmitglied - in der Handballfamilie des TSV Köngen

Wir in der Handballabteilung des TSV Köngen verstehen uns als mehr als nur ein Sportverein. Wir kämpfen gemeinsam, wir trainieren gemeinsam, ja die meisten von uns arbeiten seit vielen Jahren gemeinsam daran, erfolgreich zu sein und als Verein möglichst allen Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, jede Woche etwas Positives aus der Halle mitzunehmen. Wir haben bittere Niederlagen erfahren, aber besonders in den vergangenen Jahren auch großartige Erfolge gefeiert. Wir lassen manchmal die Köpfe hängen, um uns im nächsten Training gegenseitig wieder aufzubauen.

Kurz: Wir agieren, ja wir sind wie eine Familie!

Dass zu dieser Handballfamilie jedoch mehr gehört, als die Akteure auf dem Platz, steht außer Frage. Vom Hausmeister, über die Jugendtrainerinnen und -trainer bis hin zu jedem einzelnen Fan, der uns lautstark unterstützt – wir sind eine Familie!

Doch aktuell durchlebt unsere Familie turbulente Zeiten: Durch die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Einschränkungen und Unsicherheiten in den kommenden Monaten, stehen wir vor großen finanziellen Herausforderungen. Deshalb haben wir die HANDBALLFAMILIE als offizielles Unterstützer-Netzwerk ins Leben gerufen.

Du bist Teil unserer Familie und möchtest uns finanziell mit 50 Euro (oder einem Betrag deiner Wahl) pro Saison unterstützen? Wir freuen uns, dich offiziell in unserem Unterstützerkreis aufzunehmen – ein Formular hierzu findest du auf der Homepage oder - sobald der Spielbetrieb wieder losgehen kann - in der Halle (Abgabe des Formulars in der Halle oder auf der TSV-Geschäftsstelle). Alle „Familienmitglieder“ werden auf der Homepage – sofern sie dies möchten – namentlich im „Familienalbum“ erwähnt. Alternativ kannst Du uns wie oben beschrieben inzwischen auch ganz bequem online über Paypal unterstützen.

Die Einnahmen der Familienkasse werden für folgende Zwecke im Jugendbereich verwendet:

•     Spiel- und Trainingsmaterial der Jugendmannschaften
  •     Ausbildungskosten der Jugendtrainer (z. B. Zuschüsse bei Trainerlehrgängen)
  •     Spielbetriebskosten bei Jugendspielen (z. B. für Schiedsrichter, Trainingslager)
  •     Ausstattung der Jugendteams mit Trikots
  •     Beschaffung von Trainings-Materialien (Bälle, Leibchen usw.)
  •     Finanzierung von Trainingslagern
  •     Maßnahmen für Teambuilding

Du hast Fragen? Dann wende Dich gerne per E-Mail an hb-handballfamilieremove-this@remove-thistsvkoengen.de.

Wir danken Dir vorab recht herzlich für deine Unterstützung. Auf eine weiterhin erfolgreiche Familiengeschichte!
Eure Abteilungsleitung