TSV Verein

TSV Köngen - Vereinsmeldungen

Weihnachtskick für den guten Zweck

Unsere Männer spenden über 1.150 Euro an die Kinder- und Jugendhilfe

Kicken, Bierchen trinken und eben mal über 1.150 EUR für die Kinder- und Jugendhilfe einsammeln. Beim Jahresabschluss unserer Herrenmannschaften 1, 2 und 3 am Dienstag war reichlich was geboten. Von feinstem Budenzauber bis hin zu einem großzügigen finanziellen Beitrag aller Beteiligten - wenige Tage vor dem Weihnachtsfest.

Aber der Reihe nach: Insgesamt 26 Handballer (plus die Trainer Mitranic & Thomaser) fanden sich Dienstagabend in der Burgschulhalle zum traditionellen Weihnachtskick ein. Dabei wurde Team ALT - angeführt von Sascha Mitranic - seiner Favoritenrolle gerecht, setzte sich in der Gruppenphase souverän durch und gewann das packende Finale gegen Team MITTELJUNG schließlich im 9-Meter-Schießen.

Die Krönung des Abends sollte jedoch das Glücksrad-Drehen nach dem Training markieren. Normalerweise füllt diese Tradition regelmäßig die Mannschaftskassen. Dieses Mal wurde vereinbart, die Regeln großzügig auszulegen und so wurde pro Deckentreffer (und davon gab es einige) einmal gedreht - und der gesamte gesammelte Betrag wird in den kommenden Tagen einer lokalen Organisation für Kinder- und Jugendhilfe - welche ein differenziertes Hilfeangebot für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und deren Familien bietet - überwiesen. Einige Beteiligte sowie weitere Team-Mitglieder rundeten den ursprünglichen Betrag nochmals ordentlich auf, sodass insgesamt 1.150 EUR zusammengekommen sind.

Was gibt es Schöneres in der Vorweihnachtszeit: Gemeinsam mit Freunden Sport treiben, gemeinsam mit Freunden ein Bierchen trinken und im gleichen Atemzug bedürftige Kinder und Familien unterstützen!

In diesem Sinne: Ein frohes & gesundes Fest euch allen - eure Männer vom TSV Köngen Handball.