Volleyball

Ballsportgruppe

Warum eine Ballsportgruppe ???

Ballsportgruppe 2011

Unsere Ballsportgruppe gibt uns Trainern die Möglichkeit, Schwächen & Stärken der Kinder frühzeitig zu erkennen und zu fördern. Damit erleichtern wir uns und den Kindern den späteren Einstieg ins eigentliche Volleyball-Training.

 

Für welches Alter ist die Gruppe geeignet ???

Die Ballsportgruppe dient als Vorstufe zum Volleyball und wird für Kinder ab ca. 6-8 Jahren angeboten. Danach sind sie soweit um am regulären Volleyball-Training teilzunehmen.

Was lernen die Kinder dort ???

Uns geht es hauptsächlich darum, dass sich unsere Kleinen frühzeitig daran gewöhnen mit einem Ball umzugehen, ihn richtig zu werfen bzw. fangen. Koordination, Geschicklich und Technik werden gefördert. Zugleich sollen sie auch merken, dass es richtig viel Spaß macht, mit andern Kindern in einer Gruppe zusammen zu spielen und später auch auf Wettkämpfe zu gehen und zu zeigen was man gelernt hat.

Wer macht das Training ?

Das Training wird von Melita Schober und Claudia Schwank geleitet.
Beide haben jahrelange Erfahrung mit Kindern und waren schon bei der Konkurenz im Bereich des Jugendsports tätig. Wir freuen uns darüber, dass die Beiden uns mit Ihrer Erfahrung zur Verfügung stehen und die Volleyball Abteilung darin unterstützen, den Nachwuchs richtig zu fördern.

Wann und wo findet das Training statt ?

Das Training ist jeden Dienstag von 17.30 bis 18.30 Uhr in der Lindenturnhalle. 
(In den Ferien findet kein Training statt).