Volleyball Berichte

Volleyball /

Mixed, Staffel C1, Spieltage 7+8 in Ötlingen am 3.3.2013 in Unterbohoingen

Ouzo Six stand am vierten Doppelspieltag der Staffel C1 am 03.03. in Unterboihingen von Anfang an unter Druck. Sie mussten 3 der 4 Spiele gewinnen, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

Gegen den Tabellen-Zweiten Fliegende Fetzen vom MTV Stuttgart rechneten sie sich die geringsten Chancen aus. Aber die 3 anderen Gegner belegten die Tabellenplätze direkt über ihnen. Da sollte doch etwas möglich sein!

Aber leider stand am Ende des Spieltags nur ein Sieg gegen die TGV Balzholz zu Buche. Wieder einmal ist es nicht gelungen, in den entscheidenden Phasen der Spiele die Konzentration aufrecht zu halten und das eigene Spiel durchzuziehen.

In der kommenden Saison wird Ouzo Six also wieder in der D-Staffel antreten. Dadurch eröffnet sich aber die Möglichkeit, ohne Druck das geänderte Spielsystem zu festigen und die neuen Spieler in die Mannschaft zu integrieren.

Gegen den Abstieg gekämpft haben: Ayse, Kerstin, Sandra, Andi, Horst, Marc, Stefan und Valeri.