Volleyball Berichte

Volleyball /

Mixed, Staffel D2, Spieltage 5+6 von Ouzo Six am 01.02.2014 in Stetten/Remstal

An diesem 3. Doppelspieltag hat Ouzo Six zwar 3x gewonnen und nur 1x verloren, aber damit trotzdem -vermutlich endgültig- den Aufstieg verspielt.

Beim ersten Spiel der Vormittags-3er-Gruppe gegen die TF Feuerbach TF Feuer tat sich Ouzo Six von Anfang an schwer. Mit 3 angeschlagenen Spielern auf dem Feld und einer geänderten Aufstellung konnte Ouzo Six ihnen leider nicht ausreichend Paroli bieten. Die Feuerbacher schlugen platziert, variantenreich und druckvoll auf. Damit setzten sie die Annahme der Köngener so stark unter Druck, dass zu selten ein erfolgreicher Spielaufbau möglich war. Oft wurde der Ball als „Dankeball“ zum Gegner zurückgespielt und TF Feuer konnten ihre Angreifer optimal in Szene setzen. Sie gewannen verdient mit 2:0 (16:25, 17:27).
Besser klappte es dann gegen TV Liebersbronn Keule. Ouzo Six starteten in der gleichen Aufstellung wie im ersten Spiel. Nachdem der ersten Satz verloren ging, stellte Coach Andi wieder auf die gewohnte Formation um. Und siehe da, es lief gleich viel besser. Satz 2 und 3 gingen deutlich an Ouzo Six (21:25, 25:16, 25:10). Aber leider habe sie durch den verlorenen Satz einen wertvollen Punkt im Kampf um den Aufstieg abgegeben.
Nach der Mittagspause konnten die Unterensinger Löwen 2:0 besiegt werden (25:19, 25:11). Gegen den ASV Aichwald tat sich Ouzo Six wieder etwas schwerer. Satz 1 mussten sie ihnen knapp überlassen. Im 2. Satz lief es dann wieder rund und auch Satz 3 konnte gewonnen werden (23:25, 25:9, 25:16). Auch hier konnten die Köngener durch die neue Punkteregel leider nur 2 Punkte auf der Habenseite verbuchen und der 3. Punkt ging an die Aichwalder.
Damit reiht sich Ouzo Six 5 Punkte hinter dem Tabellenführer Gutenhalder Wölfe und 4 Punkte hinter den TF Feuerbach auf Platz 3 in die Tabelle ein.
Am letzten Spieltag am 30.03. wird es nochmal richtig spannend, zumal am Nachmittag die Tabellenplätze 1, 3 und 4 in einer Gruppe jeder gegen jeden antreten. Aber für Ouzo Six wird es – selbst mit Schützenhilfe der anderen Mannschaften und 4 Siegen 2:0 – schwierig mit dem direkten Wiederaufstieg.

Es spielten: Antje, Kerstin, Sandra, Susanne, Coach Andi, Chris, Horst, Marc, Micha, Roger und Stefan.