Volleyball Berichte

Volleyball /

Mixed, Staffel D7, Spieltage 1+2

11.10.2009 - Wolfschlugen. Am 11.10.09 bestritt Space Taxi den 1. Doppelspieltag der Saison 2009/2010 in Wolfschlugen.

Gleich im ersten Spiel mussten wir gegen die Gastgeber aus Wolfschlugen antreten. Beide Sätze verliefen sehr ausgeglichen, wurden letztendlich jedoch vom TSV Wolfschlugen gewonnen.

Im 2. Spiel war der Absteiger TSV Berkheim 5 unser Gegner. Auch dieses Spiel verlief ähnlich wie das vorangegangene, und die Berkheimer verließ den Platz als Sieger.
Nach der Mittagspause empfingen wir den TSV Harthausen als Gegner des 2. Spieltages. Sehr gut ausgeruht und hoch konzentriert gingen wir zur Sache und erwischten einen hervorragenden Start. Sofort setzten wir uns ab und brachten unseren deutlichen Vorsprung bis zum Satzgewinn durch. Auch den 2. Satz sicherten wir uns mit knapperem Vorsprung.
Im letzten Spiel dieses Tages ging es gegen den VC Aichtal. Durch die Anstrengungen aus dem vorangegangen Spiel geschwächt konnten wir uns nicht mehr richtig zur Wehr setzen und mussten leider beide Sätze abgeben. Mit 2:6 Spielpunkten stehen wir nun auf Platz 7 der Tabelle.

Es spielten: Ayse, Nadine, Joachim, Jürgen, Micha und Wolfgang