Volleyball Berichte

Volleyball /

Mixed, Staffel D7, Spieltage 3+4

15.11.2009 Harthausen. Am 15.11.2009 fuhren wir um 9 Uhr nach Harthausen um den zweiten Doppelspieltag der VLW Runde zu bestreiten.

Im ersten Spiel trafen wir auf den TSV Wernau. Den ersten Satz sicherten wir uns ohne Probleme mit 25:16. Der zweite Satz verlief ähnlich und wir gewannen diesen mit 25:18.

Das nächste Spiel fand sofort im Anschluss gegen den TSV Unterlenningen statt. Der erste Satz war hart umkämpft, doch leider mussten wir diesen mit 22:25 abge-ben. Da wir uns noch nicht geschlagen geben wollten, gaben wir im zweiten Satz alles und gewannen diesen mit 25:21. Auch der dritte, spielentscheidende Satz ver-lief ähnlich wie der erste, doch diesmal entschieden wir diesen zu unseren Gunsten und sicherten uns damit den Spielgewinn. Nach einer ziemlich langen Pause mussten wir gegen Nixus Minimax aus Zell antreten. In diesem Spiel konnten wir leider nicht an die vorangegangene Leistung anknüpfen und gaben beide Sätze ziemlich kampflos mit 25:15 und 25:12 ab. Im letzten Spiel dieses Tages war der TB Neckarhausen unser Gegner. Nun wieder hellwach, begannen wir das Spiel voll motiviert. Den ersten Satz gewannen wir mit 25:19. Den zweiten, hart umkämpften Satz sicherte sich Neckarhausen mit 25:22. Im letzten und entscheidenden Satz kämpften wir bis zum Umfallen, aber leider reichte es nicht zum Sieg und wir mussten uns mit 25:21 geschlagen geben.
Doch trotz zweier Niederlagen hat es allen Spielern Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den nächsten Doppelspieltag im neuen Jahr.

Es spielten: Nadine, Rose, Mathias, Micha, Joachim und Wolfgang.