Volleyball

Meldung

Volleyball Berichte

Volleyball /

Mixed, Staffel D7, Spieltage 5+6

14.3.2010 - Harthausen. Am 14.03.10 fuhren Space Taxi um 9.30 Uhr nach Harthausen um den dritten Doppelspieltag der VLW Runde zu bestreiten.

Eigentlich waren wir auf Schiedsgericht eingestellt, da aber der TSV Berkheim nicht erschienen war, beschlossen wir mit dem TSV Wolfschlugen, das anschließende Spiel vorzuziehen. Nach ausgiebiger Warmarbeit starteten wir das Spiel. Der erste Satz verlief ziemlich ausgeglichen, doch der Gegner entschied diesen für sich. Im zweiten Satz waren wir hellwach und gewannen diesen deutlich. Somit musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Hochkonzentriert gingen wir zur Sache und wechselten bei 13:1 die Seiten. Durch diesen Vorsprung beflügelt, machten wir mit 25:10 alles klar und gewannen dieses Spiel.                                                             Nach langer Pause mussten wir im zweiten Spiel gegen den VC Aichtal antreten. Der Tabellenführer, der bis dahin noch kein Spiel verloren hatte, ließ uns keine Chance und entschied dieses Spiel für sich, und zu allem Unglück erlitt unsere Anke in diesem Spiel einen Achillessehnenabriss.                                                           Geschockt durch dieses Unglück gingen wir in unser letztes Spiel an diesem Tag gegen Harthausen. Total von der Rolle mussten wir den ersten Satz mit 23:25 abgeben. Doch dann ging ein Ruck durch unsere Mannschaft und wir drehten den Spieß um. Den zweiten Satz entschieden wir mit 25:17 für uns. Im dritten und entscheidenden Satz spielten wir unser ganzes Können aus und beendeten Ihn mit 25:13 zu unseren Gunsten.                                                                           

Abgekämpft aber sehr zufrieden traten wir nach wohlverdienter Dusche die Heimfahrt an.

Es spielten Ayse, Nadine, Anke, Walter, Martin, Micha und Wolfgang.