Volleyball Berichte

Volleyball /

Mixed, Staffel Ost D2, Spieltage 7+8 von Ouzo Six am 30.03.2014 in Stetten/Remstal

Am Sonntag wurde der letzte Doppelspieltag der Saison 2013/2014 in Stetten im Remstal ausgetragen. Der direkte Wiederaufstieg war für Ouzo Six nicht mehr möglich.

Sie standen zwar auf Platz 3 der Tabelle, waren aber leider in Punkten zu weit hinter Platz 1 und 2 zurück. Also konnten sie locker und ohne Druck aufspielen.

Im ersten Spiel gegen die Gastgeber TV Stetten/R. Chaos Stetten wollte Ouzo Six aber trotzdem 3 Punkte holen, also 2:0 gewinnen. Leider mussten sie einen Satz abgeben, weil es ihnen wieder einmal nicht gelungen ist, von Anfang an konsequent ihr Spiel zu spielen.

In der 2. Begegnung gegen Fassungslos vom TSV Oberboihingen leisteten sich die Köngener keinen Ausrutscher und gewannen klar mit 2:0 Sätzen.

Nach der Mittagspause waren die Tabellenplätze 1, 3 und 4 in einer Gruppe. Gleich das erste Spiel von Ouzo Six gegen den Tabellenführer Gutenhalder Wölfe war der Knaller! Beide Mannschaften lieferten sich ein spannendes Match auf höchstem Niveau. Die Köngener konnten in allen Spielelementen überzeugen und es wurde um jeden Ball gekämpft! Keine Mannschaft konnte sich im Spielverlauf deutlich absetzten, aber Ouzo Six hatte am Ende die besseren Nerven und entschied das Spiel mit 2:1 für sich!

Nach dieser tollen Leistung war bei Ouzo Six die Luft raus. Der CSV Stuttgart war sehr gut aufgestellt und das Zuspiel über die Position 3 hat den Köngener Block etwas irritiert. Dadurch kamen die starken Angreifer der Stuttgarter zu oft fast ungehindert zum Erfolg und die Köngener Abwehr konnte häufig nur zuschauen, wie der Ball in ihrem Feld einschlug. Dazu kamen dann auch noch ungewöhnlich viele Fehler beim Aufschlag. So war gegen die Stuttgarter kein Blumentopf zu gewinnen! Mit einem leider deutlichen 0:2 verabschiedete sich Ouzo Six aus dieser Saison.

Es spielten: Antje, Kerstin, Sandra, Susanne, Andreas, Fabian, Horst, Marc, Michael und Stefan.